• 20.04.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kazaa

Montag, 4. August 2003, 21:15

Hi,
habe folgendes Prob mit Kazaa:
Nachdem meine legalen Downloads fertig downgeloadet sind, werden sie nichtmehr umgenannt sondern bleiben als *.dat im Ordner liegen. Ich kann sie ganz normal abspielen, aber es nervt halt wenn ich es immer manuell umbennen muss.
Habe die neueste Kazaa Lite 2.4.1 Version.
Die derzeitige offizielle Kazaa Version ist nix für mich. Ich trau den vielen extra Programmen und P2P Managern nicht, die da im Hintergrund laufen.
Thx

moe

Senior Member

Re: Kazaa

Montag, 4. August 2003, 21:19

du sagst, deine legalen downloads würden NICHT MEHR umgewandelt werden........

ein reinstall könnte die einfachste und schnellste lösung sein.... schon probiert?

gruß

lacc4

unregistriert

Re: Kazaa

Montag, 4. August 2003, 21:19

auch wirklich zu 100% abgeschlossen?

tipp:kazaa is müll-nehm emule

mfg
Genji

Re: Kazaa

Montag, 4. August 2003, 21:20

hm ich weiss nicht was ich mit diesem Thread machen soll...naja glauben wir dir mal dass du legal lädst(zumindest offiziell).

werden die wirklich beendet, also aus der downloadliste genommen?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Kazaa

Montag, 4. August 2003, 21:27

Jo sind wirklich zu 100% fertig und wenn ich das Programm neu starte sind sie raus aus der Liste, weil sie ja angeblich fertig sind.
Und Neuinstallieren... hmmm habs doch vor 1std erst draufgehauen :/

Hat vielleicht jemand einen Link zu einer älteren Kazaa Version?

Re: Kazaa

Dienstag, 5. August 2003, 07:18

Das kann auch nen fehler im windows sein.

Also windows löschen und neuinstallieren. Mußt du von ausgehen bei der gegenwertigen microsoft sche.isse.



Anderseits finde ich es erbärmlich, daß man jetzt nach dem neuen gesetz nicht einmal mehr in normalen foren über mp3-auslese programme und das downloaden von dateien reden darf.

Warscheinlich wird dann demnächst das mp3 format und die mp3player selbst ganz illegal sein.

Das ist doch echt ne verarschung!!


Vielleicht mag es ja nicht wirklich so schlimm sein, aber ich finde, man kann das ruhig mal so äußern.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Kazaa

Dienstag, 5. August 2003, 08:51

Zitat von »JuNkEE«

Jo sind wirklich zu 100% fertig und wenn ich das Programm neu starte sind sie raus aus der Liste, weil sie ja angeblich fertig sind.
Und Neuinstallieren... hmmm habs doch vor 1std erst draufgehauen :/

Hat vielleicht jemand einen Link zu einer älteren Kazaa Version?


kazaa lite ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Kazaa

Dienstag, 5. August 2003, 12:34

ich glaube du wirst hier keinen link bekommen, weil niemand sich traut, aufgrund der neuen urheber richtlinie hier noch irgendwelche links dazu zu posten.

Such doch im google..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Kazaa

Dienstag, 5. August 2003, 18:20

Zitat von »fksystems«

Anderseits finde ich es erbärmlich, daß man jetzt nach dem neuen gesetz nicht einmal mehr in normalen foren über mp3-auslese programme und das downloaden von dateien reden darf.

[...]

Vielleicht mag es ja nicht wirklich so schlimm sein, aber ich finde, man kann das ruhig mal so äußern.


ist in der tat nicht so schlimm:

mit der novelle des urheberrechts bleiben private (d.h. nicht berufliche und nicht erwerbswirtschaftliche) kopien ausdrücklich erlaubt.

allerdings wird das umgehen ("knacken") eines kopierschutzes in §95a grundsätzlich verboten. ein verstoß gegen das verbot wird in §108b abs. 1 unter strafe gestellt (freiheitsstrafe bis zu einem jahr oder geldstrafe).

eine strafverfolgung findet aber ausdrücklich nur dann statt, wenn es sich NICHT um eine (legale!) privatkopie handelt. somit verbleiben private kopien von urheberrechtlich geschützen medien eindeutig straffrei.

unter dem plazet der privatkopie sollten also auch diskussionen um kopierschutzumgehende programme hier im forum kein problem darstellen.

was anderes wäre es, wenn jemand fragen würde: "kann mir einer helfen? ich hab mir die neue cd von xy in der videothek besorgt, aber ich krieg die nicht kopiert." DAS war allerdings auch schon nach dem alten recht nicht erlaubt.

insofern: nur ein sturm im wasserglas. de facto wird sich für den legalen user nichts ändern. das neue gesetz ist nur ein instrument, um das illegale treiben besser verfolgen zu können.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Kazaa

Dienstag, 5. August 2003, 18:35

ham die nich noch die alten versionen bei kazaa-lite.tk ???

haben sie... einfach auf kazaa-lite.tk gehen, dann auf kazaa-lite download klicken und dann oldversions auswählen ;)

Re: Kazaa

Dienstag, 5. August 2003, 21:29

problem hatte ich auch mal.
hab einfach dann in den ordneroptionen den haken vor datei endung ausblenden oder so entfernt.
allen downloads die dateiendung hingeschrieben und danach haken wieder hin.
ist verdammt umständlich aber kommt bei einer isdn leitung ja nicht so oft vor das mal ein download fertig wird. ;D
so kannst du wenigstens die schon gedownloadeten datein ändern

Zitat von »Assassin«

Wenn du mich küsst schlag ich dich  ;D

Re: Kazaa

Dienstag, 5. August 2003, 23:46

@render: mit dem neuen gesetz sind auch kopien "aus offentsichtlich illegalen Quellen" nicht erlaubt. und p2p sind offensichtlich nich legal...

Re: Kazaa

Mittwoch, 6. August 2003, 00:05

hallo hubert-j-kollege ... ;D

was du sagst ist natürlich richtig. allerdings ging es hier um cd-rippen, also um das selber anfertigen von kopien. aber der volllständigkeit halber hätte man das mit den "offensichtlich illegalen quellen" auch erwähnen können/sollen.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Kazaa

Mittwoch, 6. August 2003, 00:06

Und wenn diese treads kein problem darstellen, warum wird dann vom chewy schon ein thema geschlossen, wo nur von stinknormalen mp3-ausleseprogrammen geredet wird ?? ?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Kazaa

Mittwoch, 6. August 2003, 01:24

weil ich mir noch nicht ganz sicher bin. aber wenn du willst, kann ich auch schließen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.