• 19.04.2024, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lohnt sich Winamp 3?

Mittwoch, 6. August 2003, 16:35

Tag,

ich wolt mir heut vielleicht ma Winamp 3 holen und bevor ich mir des installier wollt ich ma fragen ob sich des lohnt .
ich mein was gibts für neue features?
oda was kann ich mit dem neuen mehr anstellen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Mittwoch, 6. August 2003, 16:39

du kannst nuee Skins nehmen ;D

die meiner meinung nach wichtigen shotcuts sind aber entfernt.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Mittwoch, 6. August 2003, 16:41

wenn du eine lcd hast und winamp anzeigts an lcd, kann dies mit winamp 3 nicht mehr machen warum weiß ich nit. mit 2.xx geht das

MFG

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Mittwoch, 6. August 2003, 16:58

winamp 3 hat mich voll enttäuscht.idtag bearbeiten geht nich das kann sogar die beschissene realjukebox zuverlässig, die nich mal 2 tietel gleichzeitig von meinem mp3player löschen...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Mittwoch, 6. August 2003, 17:30

vom winamp 3.0 kann ich dir auch nur abraten! Läuft deutlich langsamer als der 2.xer, ist viel instabiler und kann eigentlich auch nicht viel mehr (bessere skins und videos abspielen), das einzig gute Feature was ich beim 2.xer auch gern hätte ist dass man mehrer Playlists gleichzeitig verwalten kann.

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Mittwoch, 6. August 2003, 21:56

Also, nochmal an alle Nörgler: Winamp3 ist weder langsam, noch instabil. Wenn ihr das Teil auf einem Jahrealten, zugemüllten System über eine alte Winamp-Version installiert, dann kann das schon hinkommen, aber ansonsten ist das Unsinn. Winamp startet schnell, wenn man in den Preferences unter dem Punkt System->Media die Häkchen bei "Register types on Winamp start" und "Maintain media type settings" wegmacht. Natürlich sollte man auch den Crossfader abschalten, damit es einem nicht so vorkommt, als ob Winamp langsam zwischen den Stücken wechselt. Und da ich Winamp nur als mp3-player benutze, ist es mit herzlich egal, ob ich damit irgenwelche Tags bearbeiten kann.


Fazit: Winamp3 ist super, sieht super aus, ist stabil (ausser man erwischt eine schlecht gebaute Skin, die kann den zum Absturz bringen) und ist schnell. Also drauf damit.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Mittwoch, 6. August 2003, 21:59

Zitat von »Cyrotech@Urlaub@work«

Also, nochmal an alle Nörgler: Winamp3 ist weder langsam, noch instabil. Wenn ihr das Teil auf einem Jahrealten, zugemüllten System über eine alte Winamp-Version installiert, dann kann das schon hinkommen, aber ansonsten ist das Unsinn. Winamp startet schnell, wenn man in den Preferences unter dem Punkt System->Media die Häkchen bei "Register types on Winamp start" und "Maintain media type settings" wegmacht. Natürlich sollte man auch den Crossfader abschalten, damit es einem nicht so vorkommt, als ob Winamp langsam zwischen den Stücken wechselt. Und da ich Winamp nur als mp3-player benutze, ist es mit herzlich egal, ob ich damit irgenwelche Tags bearbeiten kann.


Fazit: Winamp3 ist super, sieht super aus, ist stabil (ausser man erwischt eine schlecht gebaute Skin, die kann den zum Absturz bringen) und ist schnell. Also drauf damit.

Ich find Winamp 3 auch besser als 2.9 allerdings hat es 2 (für mich) gravierende nachteile im gegensatz zur 2.9 version.

1. Man kann sich keine Winamp daten auf dem LCD anzeigen lassen
2.Ich kann winamp nicht mit meiner Tastatur steuern

deswegen hab ich immer noch Winamp 2.9 drauf - solange bis Winamp 5 rauskommt und die Fehler behoben sind !

MfG TrOuble

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Mittwoch, 6. August 2003, 23:26

@Trouble: Welche Tastatur haste denn?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

moe

Senior Member

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Mittwoch, 6. August 2003, 23:30

Zitat von »Cyrotech@Urlaub@work«

Also, nochmal an alle Nörgler: Winamp3 ist weder langsam, noch instabil. Wenn ihr das Teil auf einem Jahrealten, zugemüllten System über eine alte Winamp-Version installiert, dann kann das schon hinkommen, aber ansonsten ist das Unsinn. Winamp startet schnell, wenn man in den Preferences unter dem Punkt System->Media die Häkchen bei "Register types on Winamp start" und "Maintain media type settings" wegmacht. Natürlich sollte man auch den Crossfader abschalten, damit es einem nicht so vorkommt, als ob Winamp langsam zwischen den Stücken wechselt. Und da ich Winamp nur als mp3-player benutze, ist es mit herzlich egal, ob ich damit irgenwelche Tags bearbeiten kann.


Fazit: Winamp3 ist super, sieht super aus, ist stabil (ausser man erwischt eine schlecht gebaute Skin, die kann den zum Absturz bringen) und ist schnell. Also drauf damit.



naja.. ich nörgel zwar jetzt mal nicht über WA3, aber ich finde schon, dass das programm ansich für einen player doch etwas zu groß geraten ist und entsprechend länger zum laden braucht.
klar... bei den heutigen monsterrechnern ist das kaum gravierend. mir persönlich fällt es aber doch immer wieder unangenehm auf, wenn der player nicht im speicher geladen ist und erst von der platte geschaufelt werden muss.

aber dafür gibts ja die möglichkeit, sich den player auszusuchen, der ihm am meisten zusagt... lieber eyecandy mit vielen optionen und allem drum und dran, oder doch eher eckig, bissl fad, dafür aber schlang wie eh und je

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Mittwoch, 6. August 2003, 23:30

haste die internet Navigator SE cordless?

nimm die Treiber für die Kabelversion, der Sender hat keine Probleme und winamp wird steuerbar.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Donnerstag, 7. August 2003, 00:10

der einzige grund für winamp 3 wären für mich die skins, nur läuft winamp 2 seit monaten super bei mir, meist minimiert, deshalb gibt es imo keinen sinnvollen grund umzusteigen!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Donnerstag, 7. August 2003, 01:17

so, wo habt ihr probs mit winamp3? das teil lädt bei mir schnell, läuft stabil, und spielt alles ordentlich ab... was wollt ihr mehrß

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Donnerstag, 7. August 2003, 01:43

ich benutz den schon ewig!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Donnerstag, 7. August 2003, 01:44

Zitat von »Cyrotech@Urlaub@work«

@Trouble: Welche Tastatur haste denn?

ne Logitech (die schwarze)

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Donnerstag, 7. August 2003, 02:38

Dafür gibe es eine up-to-date players.ini auf dem logitech ftp server ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

MojoMC

Senior Member

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Donnerstag, 7. August 2003, 04:09

Zitat von »Cyrotech@Urlaub@work«

Und da ich Winamp nur als mp3-player benutze, ist es mit herzlich egal, ob ich damit irgenwelche Tags bearbeiten kann.

Gerade bei MP3s muss man doch die ID-Tags bearbeiten können. ::)
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Donnerstag, 7. August 2003, 04:12

man muss die nur ordentlich benamen ::)

bin verfechter des 1-lied-anklickens(deswegen benutze ich auch wmp)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Donnerstag, 7. August 2003, 07:16

Ich konnte bis jetzt an winamp3 außer nachteilen noch keine ersichtlichen großen vorteile entdecken, die für mich wirklich lohnenswert wären. Deshalb habe ich auch aufgehört, damals nach den schlechten erlebnissen noch oft zu gucken, ob winamp3 denn nun endliche so vernünftig in stabilität geschwindigkeit usw sei wie das winamp 2.


Aja und übrigens:
Woher soll den ein normal user überhaupt wissen, was er im neuen winamp abklicken muß, damit es genauso schnell wie das alte startet.

Also für mich ist winamp 3 goto mülleimer!
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Lohnt sich Winamp 3?

Donnerstag, 7. August 2003, 10:28

winamp3 ist beschissen weil es dafür kein plugin für winlirc (Windows über infratofernbedienung steuern) gibt.