• 19.04.2024, 18:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firewall und 100MBit LAN?

Donnerstag, 7. August 2003, 12:51

Hi,
habe das A7N8X deluxe, welches onboard 2Netzwerkkarten hat (Nforce und 3Com). Jetzt habe ich an der Nforce mein DSL Modem und an der 3Com einen zweiten Rechner. Wenn ich aber an meinem Rechner im Internetbetrieb die Norton Firewall aktiv habe kann ich auf den 2 Rechner nicht mehr zugreifen (und andersrum). Allerdings will ich die Firewall auch net abschalten...

Kann ich die Firewall aktiv lassen, online sein und trotzdem mit dem 2 Rechner kommunizieren?

Thx a lot, Cyb.

Re: Firewall und 100MBit LAN?

Donnerstag, 7. August 2003, 12:54

jopp geht aber das machen wir ins software...


mach NIS auf.
rechts unten im Teilfenster "Persönliche Firewall" auf den button "konfigurieren".

Register Heimnetzwerk. IP des 2ten Rechners eintragen.

feddich.

Re: Firewall und 100MBit LAN?

Donnerstag, 7. August 2003, 14:12

Jo, das hat schonmal wunderbar gefunzt. Allerdings hab ich jetzt ein 2. Problem. Wenn große Datenmengen von meinem Rechner gezogen werden, ist dieser praktisch nicht mehr zu gebrauchen, da er total ausgelastet ist und es ca. 5min dauert bis sich ein Fenster geöffnet hat.
Ich dachte das liegt an meiner alten Fiberline Netzwerkkarte. Aber mit den neuen Onboard ist es genauso. Kann man das irgendwie ändern?

Thx Cyb.

Re: Firewall und 100MBit LAN?

Donnerstag, 7. August 2003, 15:21

Ich habe mir ne D-Link-Karte mal geholt, mit der läufts schon etwas besser...

Mein Bruder hat ne Level-One drin, da läuft alles super...!

Edit: Ich glaube, die werde ich mir mal ausleihen :)

Re: Firewall und 100MBit LAN?

Donnerstag, 7. August 2003, 17:00

Also muß ich das jetzt so akzeptieren? Da muß man doch was gegen machen können...

Re: Firewall und 100MBit LAN?

Donnerstag, 7. August 2003, 17:45

onboardkarten haben leider diesen nachteil... sie belegen zum einen enorme ressourcen des bussystems und zum zweiten u.U. auch der CPU. Go back to Card => dann sollte es besser klappen.