• 03.05.2024, 21:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

BiosTauBaer

unregistriert

nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 00:32

hi,
bin seit heute besitzer eines abit nf7 alles gleich eingebaut und erst ma gut übertaktet ;), soweit so gut!
dann ich hab mir gedacht, ich könnt ma den onboard sound ausprobiern und so hab ich meine alte creativ sb live 1024 erst garnedmehr eingebaut!
nach win installation hab ich dann alle treiber installiert, inkl den treibern von der beigelegten abit cd!, sound geht so weit auch, mein prob is nur das ich n 4.1 sound sys hab und der onboard sound bisher nur stereo liefert!, und nach nem tool wo man das umstellen kann hab ich bisher vergeblich gesucht! is nur der treiber drauf, keine utilities oder so, naya dann hab ich die cd von abit genauer unter die lupe genommen und was gefunden, aber wenn ich das starte will kommt n fehler von wegen sound karte ned gefunden oder so!
und der nf treiber von nvidia.com is ma richtig kagge!, entweder schließt sich der setup ma mitten drin von alleine oder nach einer fertigen installation sind trozdem keine treiber drauf!
ich bin kurz davor wieder meine alte soundkarte ein zu baun, es sei denn einer sagt mir wie ich den mist hier auf 4boxen einstellen kann...

MDKeil

Senior Member

Re: nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 00:37

..einfach "nForce_2.03_WinXP_localized_WHQL" saugen, installieren und fertig! Da sind die entsprechenden Tools bei!

MDKeil

Re: nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 00:38

geht die einstellung in der Systemsteuerung?

irgendwer hier hatte auch mal gesagt, dass der sound der soundblaster 1024 um einiges besser wäre als der onboardkram...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

MDKeil

Senior Member

Re: nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 00:41

Zitat von »thetruephoenix«

geht die einstellung in der Systemsteuerung?

irgendwer hier hatte auch mal gesagt, dass der sound der soundblaster 1024 um einiges besser wäre als der onboardkram...



Dann haste aber den Soundstorm vom NF7-S aber noch nicht gehört.. 6.1 - Kanal-Sound vom Feinsten! ;D

MDKeil

EpS

Senior Member

Re: nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 00:43

start->einstellungen->systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->bei lautsprechereinstellungen auf erweitert...  ;)

edit: ich hab meine audigy... die macht jeden onboard-chip platt
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

MDKeil

Senior Member

Re: nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 00:49

Zitat von »EpS«

start->einstellungen->systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->bei lautsprechereinstellungen auf erweitert...  ;)

edit: ich hab meine audigy... die macht jeden onboard-chip platt



Wenn Du meinst! *g* 8)

MDKeil

BiosTauBaer

unregistriert

Re: nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 02:51

Zitat von »MDKeil«

..einfach "nForce_2.03_WinXP_localized_WHQL" saugen, installieren und fertig! Da sind die entsprechenden Tools bei!

MDKeil


es gibt doch auch ne vers. 2.45 is die schlechter, oder wieso sachst ich woll die 2.03er nehmen?

MDKeil

Senior Member

Re: nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 03:17

Zitat von »#BiosTauBaer«



es gibt doch auch ne vers. 2.45 is die schlechter, oder wieso sachst ich woll die 2.03er nehmen?



Die hat Nvidia eigentlich wieder zurückgerufen, da sie sehr Fehlerhaft war.

..kann aber sein, dass die Fehler behoben wurden..ich bleib aber vorläufig bei 2.03.

MDKeil

BiosTauBaer

unregistriert

Re: nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 06:17

@mdkeil
auf der nvidia page gibbet den 2.03er gar ned mehr...

ädit:
oder ich bin zu doof den zu finden

MDKeil

Senior Member

Re: nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 09:10

Zitat von »#BiosTauBaer«

@mdkeil
auf der nvidia page gibbet den 2.03er gar ned mehr...

ädit:
oder ich bin zu doof den zu finden


..den gibt es wirklich nicht mehr..dann wird er wohl jetzt funktionieren.. Du kannst höhstens mal ins Archiv gucken.

MDKeil

Re: nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 09:37

lala jo wenn du neuersten treiber für installiert kommt eine süss nforce systemsteuerung wo du leicht umstellen kannst :)

EpS

Senior Member

Re: nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 12:12

Zitat von »MDKeil«




Wenn Du meinst! *g* 8)

MDKeil


Ich meine das nicht, ich bin mir sicher... :P 8)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 15:27

also ich habe a7n8x-deluxe + 5.1 boxenset und der sound ist ausgezeichnet, für mich kann das nit mehr besser werden aber ich glaube dem EpS, dass seine audigy soundkarte nen besseren klang hat, da es trotz der ausgeklügelten technology von heute ziemlich schwer ist alles in eine sb reinzubringen, was man an ne soundkarte ales anbaut. :P ;D die quali von onboard soundkarten wird zwar immer besser und besser aber auf ne größe von audigy sind die chips noch nicht gewachsen, punkt aus!

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

EpS

Senior Member

Re: nf2 audio treiber auf 4boxen umstellen!?

Freitag, 8. August 2003, 15:31

richtig! der sound der on-board chips ist ausgezeichnet, gar keine frage...

aber mit einer "richtigen" karte könne sie halt nicht mithalten...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]