• 27.04.2024, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MDKeil

Senior Member

NetzwerkFreigaben per Kennwort sichern? WinXP Pro

Samstag, 9. August 2003, 05:06

..geht das in Xp irgendwie?

MDKeil

Re: NetzwerkFreigaben per Kennwort sichern? WinXP

Samstag, 9. August 2003, 06:05

... Du willst also dein Rechner sichern - also das man ein Password eingeben muss? Wenn ja musst du nur das Gast Konto Deaktivieren und deinen Konto ein Password geben - schon muss , wenn jemand auf dein rechner zugreift, man ein Password und Benutzernamen eingeben

MfG TrOuble

MDKeil

Senior Member

Re: NetzwerkFreigaben per Kennwort sichern? WinXP

Samstag, 9. August 2003, 10:52

Ich habe es eher so gedacht, das man für bestimmte Ordner Passwörter vergibt, bzw. damals bei Win98 gab es ne Option, die nannte sich "Schreibschutzkennwort" oder so ähnlich, da konnte man nen Passwort vergeben, welches man eingeben muß, wenn man auch sie Schreibrehcte nuztzen möchte..

Ich habe nämlich 2 komplette Platten greigegeben, welche ich bei meinen Zweitrechner als Netztwerklaufwerke eingestellt habe..ich brauche natürlich dannn auch Schreibrechte..Beim Freigabenamen habe ich am Ende nen $ drangehangen, da werden diese Ordner nicht direkt angezeigt.. Nebenbei gebe ich aber noch andere Ordner frei, wo man keine Schreibrechte hat.. mir geht es nur um ein Kennwort, welches man benötigt, um die Schreibrechte zu erhalten..ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht verwirrt habe. 8)

MDKeil