• 25.04.2024, 04:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:01

hi leutz, kann mir vielleicht jemand sagen was man bei BulletProof FTP einstellen muss um einen ftp aufzumachen, im LAN klappt das, der zeigt mir da ne ip an, aber von aussen kommt man mit der ip nich da dran, kann das an meinem router liegen??? pls help!!!

Tobi

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:05

Häufig hast du als Internetuser eine dynamische IP. Das hängt von deinem Provider ab. Dafür gibt es Programme, die in regelmäßigen Abständen deine IP überprüfen und gegebenenfalls neu einstellen. Musst du mal nach suchen.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

BongoKarl

unregistriert

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:15

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:16

ic hweiß meine ip, aber wenn ich die eingebe, sacht der immer ftp-sitzung geschlossen

BongoKarl

unregistriert

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:17

fängt deine ip mit 192 .... an ?

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:19

Vielleicht musst du irgendwelche Ports an deinem Router freigeben?!?!
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:20

is bei deinem router die firewall eingeschalten?

guck da bei den funktionen rum.

du musst auch das Port auf dem der FTP läuft (21 normal) forwarden, oder im Router menü unter dem Port nen Virutellen Server stellen.

Dann lässt er anfragen aus dem Internet auch zu

Optionen findest meistens unter "NAT"

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:20

Zitat von »sauerrahm«

Vielleicht musst du irgendwelche Ports an deinem Router freigeben?!?!



ja das sollte er machen

den 20er und 21er ;)

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:23

Zitat von »Metzler«




ja das sollte er machen

den 20er und 21er  ;)


Hhmmm... Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum ich die beiden bei mir freigeschaltet habe. ::)
Aber jetzt weiß ich's wieder!!!
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:24

ne meine ip fängt nich mit 192.. an, das is mir schon klar das ich nich die lan ip brauch, aber das mit dem router hört sich gut an, kennt sich wer mit dem netgear rp114 aus?

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:28

Ja, den hab ich auch!
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:29

www.router-forum.de

mas

Full Member

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:29

Zitat von »bauerdererste«

ne meine ip fängt nich mit 192.. an, das is mir schon klar das ich nich die lan ip brauch, aber das mit dem router hört sich gut an, kennt sich wer mit dem netgear rp114 aus?


Du hast doch sicher ein Handbuch oder die Hotline des Herstellers..wie schon geschrieben musst du Port 20 (ftp-data) und Port 21 (ftp) an den entsprechenden Rechner forwarden. Meist heisst das bei den Router Virtueller Server oder so..UDP und TCP!
Kommt immer auf den Router an, solltest zu dem Port forward noch eine Accept Rule mit in die Firewall nehmen..sonst bringt das evtl. nichts..

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:53

so ich hab die einstellung beim router gefunden, da kann ich start port no. , end port np. und ip adress eingeben, wenn ich bei start port no. 20 und bei end port no. 21 eingebe, was muss dann da für eine ip hin?

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:56

Zitat von »bauerdererste«

so ich hab die einstellung beim router gefunden, da kann ich start port no. , end port np. und ip adress eingeben, wenn ich bei start port no. 20 und bei end port no. 21 eingebe, was muss dann da für eine ip hin?



die von deinem rechner.

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:56

Bei der IP musst du die deines Rechners angeben! Bei den Ports bin ich mir nicht sicher. Musst du mal ausprobieren. Ich hab bei mir bei start und end das gleiche angegeben.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: ftp-server hinter router

Montag, 18. August 2003, 23:58

was muss man dann im i explorer eingeben wenn man von aussen auf meinen ftp will?

Re: ftp-server hinter router

Dienstag, 19. August 2003, 04:52

auf dem router musst du beim forwarden natürlich deine private ip (192....) angeben. und per <<ftp.deine-internet-ip>> sollte man dann draufkommen (wenn der ftp-server funzt). dienste wie www.no-ip.org sind praktisch.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

mas

Full Member

Re: ftp-server hinter router

Dienstag, 19. August 2003, 13:11

Zitat von »bauerdererste«

was muss man dann im i explorer eingeben wenn man von aussen auf meinen ftp will?


ftp://die_ip_des_routers

und der router sollte die anfrage dann weiterleiten, um die ausgehenden Packete musst du dich nicht kuemmern, das macht NAT.