• 25.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

hilfe! virus??!?...

Donnerstag, 21. August 2003, 14:28

hi leute!

ich hätte da mal ein problem:
seit kurzem kommt nach einiger zeit oft folgender fehler:



danach spielt irgendwie alles verrückt: copy & paste funktionier zb net mehr - weder über tastenkürzel noch über kontext-menu. außerdem sind viele anwendungen zerstückelt und funtzen net mehr richtig: text steht an vollkommen falschen stellen, einige teile sind gar nicht mehr da, die internet-verbindung lässt sich auch net mehr ordentlich beenden und dann wird auch mein dvd-lw nicht mehr ordentlich erkannt (wobei ich net weiß, ob das jetzt hiermit zusammenhängt...).
an sich wäre das alles nicht so schlimm, denn normalerweise würde ich jetzt denken, dass nach langer zeit mit rumgemülle wieder zeit für ne windows-neuinstallation is, aber der selbe fehler tritt auf dem notebook meinder mutter auf, wobei das teil aber völlig unabhängig von meinem rechner läuft.
ich hab auch schon norten anti virus mit den neusten virus-definitionen durchlaufen lassen, aber der hat nix gefunden...

vielleicht is noch wichtig zu erwähnen, dass ich windoof 2k benutze (meine mudder auch).

kennt jemand den fehler bzw. hat irgendwer ne idee?

thx 4 help!!

mfg,
xardaz

Re: hilfe! virus??!?...

Donnerstag, 21. August 2003, 14:37

Hi,

Schau mal hier im Forum nach den MSBlast und dann dürftest Du fündig werden. :)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

RazABacK

unregistriert

Re: hilfe! virus??!?...

Donnerstag, 21. August 2003, 14:38

Hatte auf mehrern 2k Maschinen das gleiche Problem. War allerdings zu faul der Sache auf den Grund zu gehen und hab die Systeme einfach neu aufgesetzt...

Achte mal drauf, das Problem tritt erst nach der verbindung zum ISP auf!

Solange du dich nicht einwählst stürtzt der svhost dienst nicht ab. Wählst du dich ein, dauerts nicht mehr lange bis er verreckt und es drunter und drüber geht.

Sorry, hab auch keine Lösung parat.


*ADD*
Das letzte mal das dieses Problem bei mir auftrat war vor ca. 1 1/2 Jahren!

Re: hilfe! virus??!?...

Donnerstag, 21. August 2003, 15:05

Zitat von »RazABacK«

Achte mal drauf, das Problem tritt erst nach der verbindung zum ISP auf!


jup, das hab ich auch schon gemerkt. werd gleich ma den msblast patch von microdoof installieren - vielleicht bringst ja was...

Re: hilfe! virus??!?...

Donnerstag, 21. August 2003, 15:25

Vielleicht isses auch der "AntiBlaster-Wurm". ;)
Der is fehlerhaft programmiert und verursacht Programmabstürze.

Re: hilfe! virus??!?...

Donnerstag, 21. August 2003, 15:26

das ganze ist ja schön und gut aber gehört das nicht in Software? ::)

Re: hilfe! virus??!?...

Donnerstag, 21. August 2003, 15:29

Zitat von »CHECKER«

das ganze ist ja schön und gut aber gehört das nicht in Software?  ::)


ups, ich dachte, ich hätte auf software geklickt.... ;D liebe mods, entschuldigung...

edit: so, patch is jetzt installiert, ma gucken, ob der fehler jetzt wieder auftaucht...

Re: hilfe! virus??!?...

Donnerstag, 21. August 2003, 17:07

Ja, das ist der komische Virus, der durchs Netz geisterte. Der Patch von Microsoft behebt das Problem. Auf http://www.msblast.de/ gibt es weitere Infos.
@ RazABacK
Das mit der Neuinstallation von Win2k ist nicht wirklich eine Lösung, wenn du nicht auch den Patch mit einpielst. Dann wird nämlich, wie du schon beschrieben hast, bei der nächsten Einwahl ins Internet dein Rechner erneut von einem bereits infizierten Rechner wieder gescannt und das Spiel geht von vorne los. ::)
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: hilfe! virus??!?...

Donnerstag, 21. August 2003, 17:09

Zitat von »Pinky«

Ja, das ist der komische Virus, der durchs Netz geisterte. Der Patch von Microsoft behebt das Problem. Auf http://www.msblast.de/ gibt es weitere Infos.
@ RazABacK
Das mit der Neuinstallation von Win2k ist nicht wirklich eine Lösung, wenn du nicht auch den Patch mit einpielst. Dann wird nämlich, wie du schon beschrieben hast, bei der nächsten Einwahl ins Internet dein Rechner erneut von einem bereits infizierten Rechner wieder gescannt und das Spiel geht von vorne los. ::)


jap, hatte ganz vergessen zu schreiben, dass nach der patch-installation nix mehr passiert is - es hat also geholfen...

BongoKarl

unregistriert

Re: hilfe! virus??!?...

Donnerstag, 21. August 2003, 17:42

hab ken msblast .... regedit is leer ^^ 8)

RazABacK

unregistriert

Re: hilfe! virus??!?...

Donnerstag, 21. August 2003, 17:55

Zitat von »Pinky«

Ja, das ist der komische Virus, der durchs Netz geisterte. Der Patch von Microsoft behebt das Problem. Auf http://www.msblast.de/ gibt es weitere Infos.
@ RazABacK
Das mit der Neuinstallation von Win2k ist nicht wirklich eine Lösung, wenn du nicht auch den Patch mit einpielst. Dann wird nämlich, wie du schon beschrieben hast, bei der nächsten Einwahl ins Internet dein Rechner erneut von einem bereits infizierten Rechner wieder gescannt und das Spiel geht von vorne los. ::)



Japp schon klar, ich war ja nur zu faul der Sache auf den Grund zu gehen!

Und momentan hab ich das Problem ja nicht, ist schon ewig her!

Aber komisch, der Blaster is ja noch nciht alt! Aber vor recht langer zeit hatte ich das gleiche problem schonmal...

strange!

Re: hilfe! virus??!?...

Donnerstag, 21. August 2003, 18:08

Hi.

Falls der Fehler nochmal auftauchen sollte: FireWall isntalliren udn die DATA SVChosht blockiren...

Und nu ab in's richtige Forum!
A sinking ship is still a ship!

Re: hilfe! virus??!?...

Donnerstag, 21. August 2003, 18:21

@BongoKarl @ Fred_FeuerStein:
ich fürchte das hat nix zu bedeuten, denn bei meiner mudder war die registry auch leer (also die entsprechenden einträge waren net da).

@man_in_blue:
jup, bin grad dabei ne firewall zu installieren...