• 18.04.2024, 13:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motherboard Monitor: Sensoren Prob

Donnerstag, 21. August 2003, 23:02

Hi,

Meine Wakü steht seit wenigen Minuten:). Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die Temps, aber ich krieg das mit den ganzen Sensoren nicht gebacken. Die Suchfunktion und Google spuckt nichts vernünftiges aus, deswegen brauch ich eure Hilfe. Wo muss ich wie was zuordnen? Versteh bei diesem Programm nur Bahnhof.....

Mein Board: Abit NF7

hektiker

unregistriert

Re: Motherboard Monitor: Sensoren Prob

Donnerstag, 21. August 2003, 23:42

starten
dann auf rechtsklick unten in taskleiste
dashboard an d settings
temperatures

sensor 1
dann da entweder winbond 1 oder 2 ich weiß nicht mehr genau
kumpel hat selbes board und wir ham rechner gestern zusammengebaut ;)

Re: Motherboard Monitor: Sensoren Prob

Donnerstag, 21. August 2003, 23:48

Habs jetzt mal auf der Hp nachgeguckt und hab 28° Cpu-Temp und 30 Case-Temp. Prozessor ist nen 1700er
(non oced). Laut Homepage von denen sind die Sensoren jetzt 100pro richtig eingestellt. Temps sind ja erste Sahne auch wenn man bestimmt nochmal 10° draufrechnen kann.

hektiker

unregistriert

Re: Motherboard Monitor: Sensoren Prob

Donnerstag, 21. August 2003, 23:51

28° cpu :o

darfsch fargen was du fürn kühler hascht?

Re: Motherboard Monitor: Sensoren Prob

Freitag, 22. August 2003, 00:13

Highend Set 240 von AC und den Cuplex gegen den Cape KC42-X2 ausgetauscht. Unter Vollast hab ich jetzt 34 °. Lüfter laufen aber auch auf 12 Volt. Wird runtergeregelt wenn die Lüftersteuerung wieder dranhängt. Mal sehen was rauskommt, wenn der auf 2,4 Ghz läuft.....

Re: Motherboard Monitor: Sensoren Prob

Freitag, 22. August 2003, 00:23

Vergiss die Tempangabe beim NF7 - jedes neue BIOS ändert die Temp um +-8°C... außerdem hats nur nen Sockelsensor -> man könnte genausogut mitm Finger die Temp messen.

Re: Motherboard Monitor: Sensoren Prob

Freitag, 22. August 2003, 00:27

Ist schon klar. Aber ich hatte mit meinem SLK 900 ne Temp von 39°. Das kann ich dann aber schon als Vergleich nehmen und mit der Wakü haben sich die Temps um 10° verbessert.