• 25.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Brunni

Junior Member

Dateien die sich nicht sichern lassen?

Freitag, 22. August 2003, 11:11

Hallo,

hab ein bisschen was außergewöhliches. Ich sichere meinen PC und andere PC´s im Netzwerk Abends per Streamer. Diese PC´s im Netzwerk werden per Wake On LAN eingeschalten und schalten nach der Sicherung wieder ab.

Den Inhalt der Log-Datei der Sicherung bekomme ich per E-Mail zugeschickt. Aber jetzt zum Problem.

Da die Liste mit den gesicherten Dateien ewig lang und unübersichtlich ist hab ich eingestellt, dass er nut die Fehler anzeigen soll.

Ich möchte nun zusätzlich pro PC eine Datei haben, die sich nicht sichern läßt und somit einen Fehler verursacht. Dadurch kann ich nachvollziehen, ob er den PC gesichert hat oder nicht.

Weiß jemand von Euch eine Datei, die beim Betrieb von Windows (ein Rechner ist Win XP Home und einer ist Windows 2000) nicht gesichert werden kann?


Tschüß

Brunni

Re: Dateien die sich nicht sichern lassen?

Freitag, 22. August 2003, 12:29

glaube nicht das es eine datei gibt die sich nicht sichern lässt. du sicherst ja vermutlich über ein programm wie arcserve und die funktionieren wie ein clone programm. das heißt sie unterscheiden auch nicht zwischen systemdateien oder berechtigungen.

wenn du was findest sag mir bitte bescheid würde mich auch interressieren.

greetz cattoaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Brunni

Junior Member

Re: Dateien die sich nicht sichern lassen?

Freitag, 22. August 2003, 12:52

Hi,

also ich sichere mit Veritas Backup Exec, das war bei meinem Streamer damals dabei. Bei Windows 2000 hab ich im Windows-Verzeichnis die Datei SchedLgU.txt gefunden.

Beim XP Home-Rechner hab ich das Problem, dass Windows nicht erlaubt, im Netzwerk auf Systemordner zuzugreifen.

Hab jetzt mal das ZIP-Laufwerk zum sichern ageklickt und wenn da keine ZIP-Diskette drin ist, meldet er auch einen Fehler.

Paßt also.

Tschüß

Brunni