• 08.06.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WindowsXP; programme starten verzögert

Freitag, 5. September 2003, 13:02

bei uns in der Firma steht ein rechner der ein prob mit dem starten von programmen hat.

wenn ich programme starten will, bleibt er stehen und macht nix mehr. 5 min. später gehen alle progs die ich starten wollte auf einmal auf.

-----> ???was ist da los ???<-----

wie kann ich des hinbekommen das alle progs wiedergescheid starten?? (dann wenn ich sie starten will).

P.S.: Alle Anwendungen starten verzögert

Hab bei google schon gesucht aber nix gefunden.

würde mich über lsg. freuen

THX Scorpion

Re: WindowsXP; programme starten verzögert

Freitag, 5. September 2003, 13:13

wenn du den rechner neu startest oder immer?

Re: WindowsXP; programme starten verzögert

Freitag, 5. September 2003, 15:04

Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir war es die Netzwerkkarte, welche die IP-Adresse automatisch bezogen hat. Das hat bei mir immer ewig gedauert. Dann habe ich eine feste IP-Adresse eingetragen. Danach startete mein Computer wieder flott.

Vielleicht liegt es auch am Virenscanner, der beim starten die Festplatten überprüft.
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]

Re: WindowsXP; programme starten verzögert

Freitag, 5. September 2003, 15:27

des passiert immer (neustart,beenden und wieder hochfahren)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: WindowsXP; programme starten verzögert

Freitag, 5. September 2003, 16:06

Hallo!

Hatte das Problem mit Opera, wenn ich Opera während eines Site-Downloads oder dessen Aufbaus geschlossen habe, blieb der Prozess bestehn. Wenn ich das drei-viermal gemacht habe, brauchte Opera bis zu 15 Minuten zum Starten, hat wahrscheinlich ersteinmal alle stehenden Prozesse beendet...

Schau doch mal im Taskmanager, ob du was entsprechendes findest.

Gruß
Minusch

Re: WindowsXP; programme starten verzögert

Freitag, 5. September 2003, 16:32

Zitat von »BlackScorpion«

des passiert immer (neustart,beenden und wieder hochfahren)


Gemeint war ob er nur nach dem Neustart die Verzögerung hat oder auch dann die Programme verzögert gestartet werden wenn der Rechner bereits 15 Min an ist.

Ist der Rechner am Firmennetzwerk angeschlossen?

Re: WindowsXP; programme starten verzögert

Freitag, 5. September 2003, 16:39

Zitat von »BlackScorpion«

des passiert immer (neustart,beenden und wieder hochfahren)


Muss fast an der Netzwerkkarte liegen. Wie sind die Einstellungen der Netzwerkkarte?
[move][shadow=blue,left,500]"... To boldly go where no one has gone before"[/shadow][/move]