• 11.06.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ordnerleiste bei Windows XP Pro

Dienstag, 9. September 2003, 01:17

Hi,

da ich es gewohnz bin von früher mit der Explorer leiste zu arbeiten und nicht immer, wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne oben auf "Ordner" klicken möchte um die Leiste zu aktivieren, wollte ich fragen wie man es hinbekommt, das diese Leiste:



immer da blaibt. Irgendwo habe ich schonmal gelesen, das man das machen kann, nur leider habe ich auch nach langem Suchen noch nirgendwo was gefunden wie ich die leiste immer aktivieren kann.

Re: Ordnerleiste bei Windows XP Pro

Dienstag, 9. September 2003, 04:09

Ich weiß zwar nicht wie du diese leiste dauernd einschaltest , aber wieso nimmst du nicht den Explorer da ist die leiste immer da !!!!!

Re: Ordnerleiste bei Windows XP Pro

Dienstag, 9. September 2003, 04:17

und um diese ansicht standardmäßig zu kriegen gehst einfach in nem explorer fenster auf 'extras / ordneroptionen / dateitypen', klickst in der liste auf 'ordner', dann unne auf 'erweitert', markierst in der liste 'explore' und und betätigst kurz den button 'als standard'
kei sorge: klingt komplizierter als es is ;)

btw: is übrigens das erste was i in nem frisch installierten win mach, kommt noch vor den grafiktreibern ;D

Re: Ordnerleiste bei Windows XP Pro

Dienstag, 9. September 2003, 16:47

Hey danke! Ging leicht und ohne Probleme!

Super Tipp!

Re: Ordnerleiste bei Windows XP Pro

Dienstag, 9. September 2003, 16:56

Zitat von »r1ppch3n«

und um diese ansicht standardmäßig zu kriegen gehst einfach in nem explorer fenster auf 'extras / ordneroptionen / dateitypen', klickst in der liste auf 'ordner', dann unne auf 'erweitert', markierst in der liste 'explore' und und betätigst kurz den button 'als standard'
kei sorge: klingt komplizierter als es is ;)

btw: is übrigens das erste was i in nem frisch installierten win mach, kommt noch vor den grafiktreibern ;D


ahh! das ist in der tat ein wenig umständlich, aber wenigstens mit bordmitteln! ich hab dafür immer die option "always show double-pane explorer" bei x-setup genommen. gehört auch bei mir zu den standard-tweaks bei einem frisch aufgesetzten windoof ... :)

btw: gibt es eigentlich irgendwas dümmeres, hässlicheres und schlechter funktionierendes als ein "frisch aufgesetztes windows" ... ;) mir fällt da spontan nix, aber auch gar nix ein ... ;D

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)