• 22.05.2024, 06:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rechner stürzt beim I-Net surfen ab!

Samstag, 13. September 2003, 23:18

Hi,

hab für einen Kumpel einen Rechner zusammengestellt.

ABIT IC7-G
P4C 2,8Ghz
512 MB DDR400
GeForce FX
80GB WD Festplatte
WinXP incl. SP1
350W Levicom NT

Zum Anfang übertaktet ist nichts an dem System.
Sobald also mein Kumpel ins Netz geht stürzt der Rechner ab, Bluescreen kommt keiner. Laut seiner Aussage tritt der Fehler aber nur im Netz auf, solang er auf dem Desktop arbeitet oder ein Spiel spielt stürzt der Rechner nicht ab. Für mich klingt das nach einem Virus oder Wurm, aber der Virenscanner (war angeblich aktuell) hat keinen Virus angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ???

Re: Rechner stürzt beim I-Net surfen ab!

Sonntag, 14. September 2003, 03:43

Zitat von »Shakesbier«

Hi,

hab für einen Kumpel einen Rechner zusammengestellt.

ABIT IC7-G
P4C 2,8Ghz
512 MB DDR400
GeForce FX
80GB WD Festplatte
WinXP incl. SP1
350W Levicom NT

Zum Anfang übertaktet ist nichts an dem System.
Sobald also mein Kumpel ins Netz geht stürzt der Rechner ab, Bluescreen kommt keiner. Laut seiner Aussage tritt der Fehler aber nur im Netz auf, solang er auf dem Desktop arbeitet oder ein Spiel spielt stürzt der Rechner nicht ab. Für mich klingt das nach einem Virus oder Wurm, aber der Virenscanner (war angeblich aktuell) hat keinen Virus angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann  ???


Welchen Virenscanner benutzt er ?
Welchen Browser? Da gabs doch mal diesen netten Wurm für den IE, der das System zum rotieren gebracht hat :-/

Ciao,
Cricket

Re: Rechner stürzt beim I-Net surfen ab!

Sonntag, 14. September 2003, 03:46

sach ma n paar spannungswerte an (wennst eins has mess mit nem multimeter, ich trau den mobo sensoren nich ;)), levicom baut zwar ganz gute nts aber bei dem sys... ::) ;)

Re: Rechner stürzt beim I-Net surfen ab!

Sonntag, 14. September 2003, 04:05

Zitat von »r1ppch3n«

sach ma n paar spannungswerte an (wennst eins has mess mit nem multimeter, ich trau den mobo sensoren nich ;)), levicom baut zwar ganz gute nts aber bei dem sys... ::) ;)


Zwei Dinge die absolut dagegen sprechen:
1) Ich hab ein Levicom und ein sehr ähnliches System!
2) Warum sollten die Spannungsschwankungen ausgerechnet bei der Browsernutzung auftreten, die dem PC kaum mehr abverlangt, als idlen, und nicht während des Spielens, wo wesentlich mehr Leistung beansprucht wird?

Ciao,
Cricket

Re: Rechner stürzt beim I-Net surfen ab!

Sonntag, 14. September 2003, 14:42

Virenscanner : Norten Antivirus 2003
Browser = IE 6

Persönlich würde ich auch nicht an einen Hardwarefehler glauben aber messen kann ich ja das ganze mal.

Re: Rechner stürzt beim I-Net surfen ab!

Montag, 15. September 2003, 00:15

Zitat von »Shakesbier«

Virenscanner : Norten Antivirus 2003
Browser = IE 6

Persönlich würde ich auch nicht an einen Hardwarefehler glauben aber messen kann ich ja das ganze mal.


Nachdem der Rechner ja anscheinend ja erst frisch zusammengestell wurde, würde ich nicht lange zögern und dem Ganzen gleich mal mit einem ordentlichen "format C:\" den Garaus machen.
Wenn's dann nach einer Windows-Neuinstallation tatsächlich noch immer das gleiche Problem geben sollte, ist die hohe Wahrscheinlichkeit eines Hardware-Fehlers bewiesen. Im gegenteiligen Falle hat sichs ja dann erledigt ;)

Ciao,
Cricket

Re: Rechner stürzt beim I-Net surfen ab!

Dienstag, 16. September 2003, 00:01

So wie es auschaut war es die Norton Firewall im Zusammenspiel mit der Eumex510 Telefonanlage.