• 25.04.2024, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Sonntag, 14. September 2003, 23:30

Mahlzeit zusammen!

Ich brauch ganz dringend einen Treiber für einen Amtran 15" TFT.
Hab jetzt schon 2 Stunden gegoogelt und kann ihn nirgendwo finden. Auf der Homepage von Amtran gibts ihn nicht :'(

Kennt jemand ne Seite, mit direktem Download von Treiber? Ich mein jetzt nicht so was wie www.treiber.de wo nur immer die Links zu den Herstellernseiten sind?

Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Sonntag, 14. September 2003, 23:32

Guck mal Hier

allerdings weiß ich nich wirklich wozu dun treiber fürn Monitor brauchst ...

PS: Software ;)

MfG TrOuble

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Sonntag, 14. September 2003, 23:34

erstens:
das gehört nach hardware.

zweitens:
nimm doch nen standard treiber. oder einen fremdtreiber mit passendem technischen hintergrund.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Sonntag, 14. September 2003, 23:39

Erstmal danke an dich Trouble.

Aber ich hab doch geschrieben "nicht wie treiber.de" ....

naja macht nüscht. Der besch***ene Monitor bringt in Windows immer Farbfehler. Keine Ahnung warum das so ist. In DOS und Windows Startbildschirm ist alles in Ordnung. Kann also nur nen Softwarefehler sein. Tippe da mal auf nen falsches Farbprofil....

Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Sonntag, 14. September 2003, 23:40

hehe, ist aber software, also mach ich mich mal wieder auf den weg und trag den thread da hin :D

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Sonntag, 14. September 2003, 23:42

menno. ich bin für hardware ;D
aber na gut ich lass mich überstimmen.

hast du schon mal nen anderen grafikkartentreiber probiert?
bzw wie äussert sich das mit den farbfehlern?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Sonntag, 14. September 2003, 23:43

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Seit ihr euch jetzt einig wohin des gehört .....

und hat mir jemand ne Lösung?

Greetz CatToasteR

€:

Schwer zu beschreiben, wie das genau aussieht. Es werden irgendwie die Farben vermischt. Außerdem kann man Schrift nicht gut lesen. Der Kontrast verwischt sich irgendwie.... Naja nicht wirklich hilfreich was ich jetzt da geschrieben habe, ist aber wirklich schwer zu beschreiben...
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Montag, 15. September 2003, 00:53

Stell mal die Farbtiefe auf 16Bit - die meißten (oder alle ?) TFTs können 32Bit Farbtiefe nicht vertragen ... dann würd ich die Auflösung mal ändern und vielleicht n neuen Graka Treiber installieren !

MfG TrOuble

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Montag, 15. September 2003, 01:17

für mich klingt da ebenfalls eher nach nem problem mit der grafikkarte bzw. den grafikeinstellungen.
also fahr mal die farbtiefe runter. (die meisten tft's wollen nur 24bit)
oder teste nen anderen grafikkartentreiber.
in welcher auflösung betreibst du den tft?

möglich wäre auch ein defektes monitorkabel.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Montag, 15. September 2003, 11:00

Hab ich mir auch schon überlegt. er läuft gerade mit 16 Bit und 800x640 Auflösung ::).....

... und will immer noch nicht! Kabel tauschen ist nen bischen schwer weil es direkt auf die Platine aufgelötet ist. Ich könnte mir nur mal die Mühe machen und ein anderes anlöten. Warum funktionieren dann aber alle Farben in DOS (Win Startbildschirm) perfekt??

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Ding >:(

Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Montag, 15. September 2003, 14:03

weil dos bzw der win startbildschirm ne andere auflösung und farbtiefe fahren.

800*600? und du hast nen 15" tft? ::)
stell doch mal 1024*768 als auflösung ein. die meisten 15" tft sind darauf ausgelegt.

und bevor du anfängst das monitor kabel umzulöten, guck lieber mal wie der support bei dem teil ausschaut...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Montag, 15. September 2003, 14:07

Zitat von »NikoMo«

weil dos bzw der win startbildschirm ne andere auflösung und farbtiefe fahren.

800*600? und du hast nen 15" tft? ::)
stell doch mal 1024*768 als auflösung ein. die meisten 15" tft  sind darauf ausgelegt.


Es funtioniert mit keiner Auflösung. Da kann ich machen was ich will.  :'(


naja und mit Garantie ist nichts mehr...

[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Montag, 15. September 2003, 14:14

mit keiner auflösung? hm...
dann ists wahrscheinlich ein hardware defekt am display. wie äussern sich die farbfehler bzw das verschwommene bild?

sind da einzelne pixel andersfarbig? -> wahrscheinlich display kaputt
oder hat das ganze display ne falsche farbe? -> möglicherweise falsche farbtemperatur.

welche auflösungen empfiehlt denn das handbuch? bzw lief das display in der auflösung schonmal normal?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Montag, 15. September 2003, 14:26

Wie gesagt es ist verdammt schwierig den Fehler zu beschreiben.
Es sieht für mich so aus als würde der Kontrast nicht stimmen. wenn du jetzt z.B. die Schrift anschaust sieht es aus, wie wenn du in Word einen Schatten dahinterlegst. Also der Buchstabe erscheint irgendwie verschwommen. Und das musst du dir auf das ganze Bild vorstellen. Außerdem bringt er Farbfehler, d. h. wo eigentlich grün sein sollt ist noch ein roter Nebel drin.

Eigentlich dürfte es doch kein Hardwarefehler sein, sonst würde er den Startbildschirm doch auch falsch anzeigen. Es funktioert ja aus Bildschirm interne Menü ohne Fehler.....

Ich werd nochmal kirre mit dem Ding >:( >:(


Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Montag, 15. September 2003, 18:23

kill mal den grafiktreiber aus der systemsteuerung, und installier nen standard vga-treiber.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Montag, 15. September 2003, 18:29

hört sich für mich nach nem extrem falsch eingestellten Monitor an ... mein Kollege hat letztens sein 22" bekommen und der hatte auch immer unter allem (schrift , Desktop Icons etc) son komischen schleier ... einfach mal die Settings vom Monitor auf default setzten ... wenns nix bringt settings manuel einstellen bis es besser wird

MfG TrOuble

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Montag, 15. September 2003, 21:38

jo stell mal 60 hz ein,
hast du nicht noch einen anderen monitor um die graka zu testen?
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Dienstag, 16. September 2003, 13:17

Wenn du Treiber suchst dann schau mal unter:
www.treiber-archiv.de nach. Aber nicht! unter Hersteller-Links.
Dort findet man eigentlich alles.

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Dienstag, 16. September 2003, 15:25

hab schon mit nem zweiten Monitor ( 17" CRT) getestet. Da funktioniert es. und auf treiber-archiv gab es das Ding auch nüscht :'(

ehrlich ich dreh durch mit dem ver****** Teil!!!!!!!!!!!!


Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Hilfeeeee!! Woher Treiber????

Dienstag, 16. September 2003, 16:02

mit dem 17" crt gehts problemlos?

hast du das mit den 60hz getestet?

hast du den tft auch an nem anderen rechner getestet?


also für mich klingt das wirklich eher nach defekter hardware, als nach nem treiberproblem.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen