• 19.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registry Parameter

Dienstag, 23. September 2003, 15:48

ich habe folgendes Problem, ich benutze unterschiedliche Reg-Profiele (Home, Arbeit, usw.) diese werden jeweils bevor Win startet ausgewählt und legen fest mit welchen Einstellungen (z.B Hintergrundbild,...) gestartet wird. dies klappt auch soweit ganz gut, leider muss ich mich um das Profiel zu wechseln, dieses auswählen mich dann bei Win Anmelden (es werden die alten nicht Ausgewählten Einstellungen benutzt) und dann noch einmal neustarten.
Erst nach dem Neustart greifen die Einstellungen.

Nun meine frage, gibt es eine Möglichkeit einen Reg-Refresh durchzuführen oder die Übernahme der Befehle sofort zu erzwingen?

Danke für die Hilfe

Re: Registry Parameter

Dienstag, 23. September 2003, 16:20

normalerweise müsste es reichen, wenn du den explorer killst und dann neustartest:

tm, explorer beenden, neuer Task, Explorer.exe
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: Registry Parameter

Mittwoch, 24. September 2003, 10:24

1. vielen Danke
2. mein Skript läuft schon vor der Win-Anmeldung, also wird der explorer erst noch geladen
3. es sollte nach möglichkeit automatisch ablaufen

Re: Registry Parameter

Mittwoch, 24. September 2003, 15:03

1. np
2. probiers mal aus vielleicht hilfts ja.
3. lass dir von irgendjemanden ein ähnliches script für diese aktion programmieren
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: Registry Parameter

Mittwoch, 24. September 2003, 15:38

es klappt nicht, habe zum test das hintergrundbild (Pfad in der Reg) geändert und den explorer gekillt und neugestartet
bleibt leider gleich.