• 25.04.2024, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drucker druckt nicht :/

Donnerstag, 25. September 2003, 14:00

@mods: NEIN, das is KEIN hardwareproblem ;)

also ich hab hier nen ziemlich komischen problemfall:

rechner:
- standard-pc (funzt eigentlich alles)
- win2k (kein sp)
- drucker (laserjet 2100) lokal angeschlossen

wenn ich mich anmelde (domänenadmin) kann ich ganz normal drucken, alles funzt.

wenn sich ein benutzer anmeldet (lokaler admin) und drucken will geht der auftrag nur in die warteschlange und bleibt da, der drucker macht nix.

sobald sich der user aber abmeldet arbeitet der drucker die ganze warteschlange ab :(

weiß jemand an was das liegt?

das hab ich bisher versucht:
- neuesten treiber (PCL6)
- drucker unter useraccount neu installiert

thx :)

Re: Drucker druckt nicht :/

Donnerstag, 25. September 2003, 14:26

danke. den unterschied zwischen hard- und softwareproblemen wollte ich immer schon mal kennenlernen.

und w2k ohne sp laufen zu lassen und DANN noch ne problematische Frage zu stellen ist dann welche Kategorie ?

"komisch" ?

installier das neueste SP und sag an ob der fehler noch da ist.

Re: Drucker druckt nicht :/

Donnerstag, 25. September 2003, 15:01

Zitat von »Chewy«

danke. den unterschied zwischen hard- und softwareproblemen wollte ich immer schon mal kennenlernen.


sry aber das musste ich dazuschreiben - schon allein wegen hardware-problem-verdächtigen überschrift ;)


Zitat von »Chewy«

und w2k ohne sp laufen zu lassen und DANN noch ne problematische Frage zu stellen ist dann welche Kategorie ?

"komisch" ?


da hätte ich gern gepostet aber die kategorie gibts hier net - und aus off-topic hätte sicher ein mod das in software (oder hardware ;)) verschoben :p

Zitat von »Chewy«

installier das neueste SP und sag an ob der fehler noch da ist.


hab vergessen dazuzuschreibn dass ich auf dem rechner keine win-updates oder sps installiern kann :/

Re: Drucker druckt nicht :/

Donnerstag, 25. September 2003, 16:22

Hi

Du willst doch mir und meinen Mods doch nicht unterstellen, das wir Themen verschieben ohne sie gelesen zu haben, nur nach Überschrift?? >:( ;) Nebenbei kann man ein Topic auch so formulieren, das es KEINE Missverständnisse gibt: z.B. "Druckertreiber Problem".

Zum Thema: biete der Drucktreiber nicht die Option an "Für alle Nutzer im Netz" oder "nur für momentanen Nutzer"?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Drucker druckt nicht :/

Donnerstag, 25. September 2003, 17:48

Zitat von »Dino«

Hi

Du willst doch mir und meinen Mods doch nicht unterstellen, das wir Themen verschieben ohne sie gelesen zu haben, nur nach Überschrift?? >:( ;) Nebenbei kann man ein Topic auch so formulieren, das es KEINE Missverständnisse gibt: z.B. "Druckertreiber Problem".


ich unterstelle den mods garnix.. schonmal weil die mehr rechte hier im forum haben als ich ;)
edit: eigentlich wollte ich den mods nur die arbeit abnehmen... so müssen sie net den rest vom beitrag lesen :p

druckertreiber-prob isses anscheinend net (diverse treiber ausprobiert), deshalb hab ich das nicht als topic gewählt :)


Zitat von »Dino«

Zum Thema: biete der Drucktreiber nicht die Option an "Für alle Nutzer im Netz" oder "nur für momentanen Nutzer"?

Dino


wenn ich das richtig verstanden hab meinst du die netzwerk-druckerfreigabeberechtigungen (schönes wort ;D), daran kanns aber eigentlich net liegen da der drucker ja lokal am rechner angeschlossen is (übers netz wird darauf auch net gedruckt)


Re: Drucker druckt nicht :/

Donnerstag, 25. September 2003, 18:11

glaubs mir einfach. ein sp kann wunder wirken. ;)