• 19.04.2024, 20:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Browser

Mittwoch, 24. September 2003, 22:15

Abend,

da mir der explorer langsam aber sicher auf die e**r geht, wollt ich mal so fragen, welcher zurzeit der stabilste und schnellste browser ist.

was haltet ihr von opera 7.20.
ist er gut oder nicht?

ich bei chip seit gestern zu download freigegeben worden.


MFG

LaNcom

Senior Member

Re: Welchen Browser

Mittwoch, 24. September 2003, 22:35

Opera ist gut, Mozilla Firebird auch.
Ich würde aber zu Opera raten...
(Linux hat sich erledigt...? ;-))
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Welchen Browser

Mittwoch, 24. September 2003, 22:38

ich bevorzuge opera...hat mittlerweile sehr wenige darstellungsfehler(die aus mittelmäßiger bis schlechter websiteprogrammierung entstehen) und is wirklich pervers schnell im vergleich mit dem ie. und du wirst die Mausgesten lieben.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Welchen Browser

Mittwoch, 24. September 2003, 23:00

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=66965

da gibt's gute Argumente für Opera...

z.B. MAUSGESTEN ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Welchen Browser

Mittwoch, 24. September 2003, 23:01

opera 4ever 8)

Alex5

Senior Member

Re: Welchen Browser

Mittwoch, 24. September 2003, 23:11

also ich bin mit mozilla wunschlos glücklich : ;D

in deinem fall würd ich sagen: PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN ;)

mfg alex

Re: Welchen Browser

Mittwoch, 24. September 2003, 23:16

@LaNcom

nicht würklich, will erst mal mir ne andere platte besorgen und dann halt auf die andere platte inst. und dann kann ich mal gucken es für mich ausreicht. so brauche ich den win nicht später neu inst, wenn es meinen ansprüchen nicht reicht.

wie ist das den bei opra, mit den werbe bannern. bei explorer öffnen die sich immer mit wenn eine seite damit verlinkt ist. dies geht mir am meisten aus den nerv.

MFG

Re: Welchen Browser

Mittwoch, 24. September 2003, 23:23

kannst der aussuchen:
-alle popups anzeigen lassen
-keine poups
-nur die die du explizit anforderst (auf manchen seiten sinnvoll...)

Re: Welchen Browser

Mittwoch, 24. September 2003, 23:57

und man kann die Popups im Hintergrund öffnen lassen (nervt nur noch beim wegklicken, nicht beim surfen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Welchen Browser

Mittwoch, 24. September 2003, 23:58

also ich empfehle dir opera, hat zwar ab und zu nochma nen kleinen bug, aber ansonsten top

Re: Welchen Browser

Donnerstag, 25. September 2003, 01:19

Mausgesten bei Opera? Wie das denn? Erklaert mir das bitte jemand oder postet mir einen Link. Ja Opera laeuft bei mir erst seit kurzem.

Wo bei ich die Darstellungsfaleche bei einer Bildschirmaufloesung von 1028x764 etwas zu klein finde.

Re: Welchen Browser

Donnerstag, 25. September 2003, 01:24

drück ma f1
bei 'opera benutzen' unter 'funktionen' findest dann erklärungen zu den verschiedenen mausgesten ;)

Re: Welchen Browser

Donnerstag, 25. September 2003, 02:13

Wegen dem Zoom: du kannst dir die ercscheinungsweise des browsers einstellen, dh welche leisten sidn zu sehen.

Ansonsten drück mal spassenshalber F11.

Oder drücke STRG und drehe dabei mal am Mausrad...

Oder wenns deine Hardware zulässt, gehe auf 1152x864 Pixel.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Welchen Browser

Donnerstag, 25. September 2003, 09:54

seit der 7.20beta10 kann man auch die mittlere Maustaste bei Opera belegen. Einfach mal Shift+ mittlere Maustaste über einem nicht Eingabefeld drücken....

Ansonsten macht Opera einfach nur Spass ;)
(Auch die Reloadfunktion ist echt nett...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Welchen Browser

Donnerstag, 25. September 2003, 10:34

Hier meldet sich noch ein Opera Fan. Nach jahrelanger Treue zum IE hat mir der Wechsel nur Vorteile gebracht.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Welchen Browser

Donnerstag, 25. September 2003, 10:35

Opera4ever 8)

mausgesten rulen... und die opi-mausgesten sind 100 mal besser als die vom phoenix/firebird ;)

Re: Welchen Browser

Donnerstag, 25. September 2003, 11:05

hab gerade noch was lustiges bei Opera entdeckt:


rechte maustaste gehalten + linksklick => zurück
linke maustaste gehalten + rechtsklick => vor
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Welchen Browser

Donnerstag, 25. September 2003, 11:18

Zitat von »hobbes_dmS«

hab gerade noch was lustiges bei Opera entdeckt:


rechte maustaste gehalten + linksklick => zurück
linke maustaste gehalten + rechtsklick => vor


öhm... drück mal f1 -> maus.. da steht das auch drin ;)

TryPod

Senior Member

Re: Welchen Browser

Donnerstag, 25. September 2003, 12:13

Hi,

an Opera (7.XX) stört mich, dass die Anordung der Tables im Quelltext offenbar ignoriert wird, denn sämtliche Tables sind nach oben verschoben (so als ob man im Quelltext <valign="top"> eingibt). Die Werbeeinblendung oben rechts stört mich gar nicht mal. Wenn nur alle Internetseiten korrekt angezeigt würden.

Ansonsten kann ich Mozilla empfehlen. Das ist ein stabiler und cooler Browser. Allerdings ist hier die Mail-Account-Einrichtung etwas hakelig. Ist die Hürde aber erst mal genommen, scheint die Sonne. ;)
Gruß TryPod

den

Senior Member

Re: Welchen Browser

Donnerstag, 25. September 2003, 13:09

also opera ist schon cool, obwohl ich jetzt im vergleich zum ie keine besonderen geschwindigkeitsvorteile feststellen konnte. ab und zu ist opera auch noch ein bißchen buggy, aber das sollte wohl mitt einem update zu beheben sein.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.