• 19.04.2024, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Arbeitsplatz öffnet sich ziemlich langsam

Donnerstag, 25. September 2003, 18:49

hab hier das prob dass sich der arbeitsplatz an nem rechner ziemlich langsam öffnet, erst kommt ganz normal "elemente werden gesucht..." aber erst 2 min später zeigt er auch den inhalt an.... hat jemand ne idee?

rechner:
- Dual Intel XeonMP 3,06 Ghz
- 1 GB Ram
- 2 SCSI-Pladdn im Raid 0
- WinXP Prof SP1a mit allen wichtigen Updates

Re: Arbeitsplatz öffnet sich ziemlich langsam

Donnerstag, 25. September 2003, 18:54

du sorry.. aber bei allem respekt!

wer sich ein solchen server zusammen bastelt der sollte schon soviel ahnung haben dass man solche probs selber loest!

was es genau ist kann dir leider keiner sagen da der explorer string doch sehr sehr sehr lang ist :D

deswegen...

am besten mal w2k server drauf hauen!

oder prof neu..


oder.. btw.. klatsch mal sp4 drauf...



also bisschen sys pflege bei solchen sys sollte schon sein... ansonsten gute nacht!

Re: Arbeitsplatz öffnet sich ziemlich langsam

Donnerstag, 25. September 2003, 18:57

Zitat von »LeifTech«

du sorry.. aber bei allem respekt!

wer sich ein solchen server zusammen bastelt der sollte schon soviel ahnung haben dass man solche probs selber loest!

was es genau ist kann dir leider keiner sagen da der explorer string doch sehr sehr sehr lang ist :D

deswegen...

am besten mal w2k server drauf hauen!

oder prof neu..


oder.. btw.. klatsch mal sp4 drauf...



also bisschen sys pflege bei solchen sys sollte schon sein... ansonsten gute nacht!



leider is das net mein rechner... ;D
"pflege" hmz naja winxp is erst seit 5 minuten drauf *g*

2k kommt leider nicht in frage da das 1. n videoschnittrechner is und 2. wie schon gesagt net meiner ;)

Re: Arbeitsplatz öffnet sich ziemlich langsam

Donnerstag, 25. September 2003, 19:02

omg... dann ists sowieso ein fehler mit xp :D

mach dir 2003 server drauf


wenns ned deiner ist.. dann sag dem hirn dahinter dass der des selbst loesen sollte koennen! (Schreibt man dass so?)

Re: Arbeitsplatz öffnet sich ziemlich langsam

Donnerstag, 25. September 2003, 19:13

Zitat von »LeifTech«

omg... dann ists sowieso ein fehler mit xp :D

mach dir 2003 server drauf


wenns ned deiner ist.. dann sag dem hirn dahinter dass der des selbst loesen sollte koennen! (Schreibt man dass so?)


n server-os bringt schonmal nix weil das kein server sondern ein videoschnittrechner is :)

mich interessiert die lösung auch weil imo softwareseitig eigentlich alles perfekt eingestellt is, hardware is auch schnell.. und ich kann mir einfach net erklären woran das liegt :/

Re: Arbeitsplatz öffnet sich ziemlich langsam

Donnerstag, 25. September 2003, 19:19

hmm... also

w2k3 server laesst sich perfekt modden so dass es ein client wird :) hab ich eben einen thread gestartet und mich informiert :)

installier mal neu.. wirst sehen dann gehts.. ist am einfachsten bevor du da stunden suchst!

Re: Arbeitsplatz öffnet sich ziemlich langsam

Donnerstag, 25. September 2003, 20:15

Zitat von »LeifTech«

hmm... also

w2k3 server laesst sich perfekt modden so dass es ein client wird :) hab ich eben einen thread gestartet und mich informiert :)

installier mal neu.. wirst sehen dann gehts.. ist am einfachsten bevor du da stunden suchst!


joa werd ich morgn mal versuchn auch wenn mir ne andere lösung lieber wäre (win is eigentlich neu installiert aber es is schon alles eingerichtet [videoschnittkarte, adobe premiere usw.])

Re: Arbeitsplatz öffnet sich ziemlich langsam

Freitag, 26. September 2003, 10:37

und ich nenne die neuinstallation eines OS den "allerletzten weg". manchmal kommts mir so vor als ob DAS für euch eine ProblemLÖSUNG wäre. An Deiner Stelle hätt ich im Gerätemanager mal gecheckt ob an den im Arbeitsplatz angezeigten und in verwendung befindlichen Laufwerken ein INIT und Start Unit Command hinterlegt ist...

edit : und wenns da nicht steht.... nimm mal einfach das scsi bios und schau da nach. ;)

Re: Arbeitsplatz öffnet sich ziemlich langsam

Freitag, 26. September 2003, 12:02

hi chewy

ja klar da haette ich auch als naechstes geschaut.. nur wenns dass nicht ist muessen wir schon tiefer in die materie

und da ich glaube dass der besitzer nicht sooo den plan hat (ich will ihm natuerlich nix unterstellen!) dachte ich mir dass mit neuinstallation und alles neu hochspielenm (dauert 2-3 std) er wesentlich besser beholfen ist!

schau auchmal in das run verzeichnis! und run once!

GMonCh

unregistriert

Re: Arbeitsplatz öffnet sich ziemlich langsam

Freitag, 26. September 2003, 12:06

Hmm Nimm nen linux ;)

Versteh gar nicht was das soll mit so nem riesen Teil ....
Aber ok .. ich wollte mir eigentlich auch nen HP Linux Cluster hier hinstellen um meine Home Vids zu schneiden ... :P :P

Wei Chewy das schon gesagt hat liegts gan zsicher an den SCSI Teilen. !

Re: Arbeitsplatz öffnet sich ziemlich langsam

Freitag, 26. September 2003, 12:12

ich glaub eher dass es an der einstellung vom controller liegT!

Re: Arbeitsplatz öffnet sich ziemlich langsam

Freitag, 26. September 2003, 17:25

prob is gelöst, das win war ziemlich im ar***, ka warum, sollte eigentlich ne frische installation sein... er hats heut neuinstalliert, jetz funzt alles problemlos, thx @ all :)