• 26.05.2024, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Xan

Full Member

mp3 miXes schneiden ¿¿¿

Freitag, 26. September 2003, 20:02

Alsoooo, ich hab da mal so ne frage :P

Ich habe ein paar lange mp3 miXes und würde die gerne schneiden. Also aus nem mix der ne stunde dauert, will ich nur ein paar " szenen " von haben. Gibt es sowas als freeware ???



plz help

moe

Senior Member

Re: mp3 miXes schneiden ¿¿¿

Freitag, 26. September 2003, 20:08

Zitat von »Xan«

Alsoooo, ich hab da mal so ne frage  :P

Ich habe ein paar lange mp3 miXes und würde die gerne schneiden. Also aus nem mix der ne stunde dauert, will ich nur ein paar  " szenen " von haben. Gibt es sowas als freeware  ???



plz help



hi,

ich würd die mp3´s an deiner stelle in *.wav dateien umwandeln, um mehr möglichkeiten zum filtern, mixen, basteln usw. zu bekommen.... für waves gibts programme zu hauf ;) sogar gängige brennprogramme wie nero können das......

gruß

Xan

Full Member

Re: mp3 miXes schneiden ¿¿¿

Freitag, 26. September 2003, 21:24

Ja wisst ihr was das beste ist ??? ich habe keinen brenner und in wav dateien umzuwandeln ist mir zuviel arbeit ;D

Re: mp3 miXes schneiden ¿¿¿

Freitag, 26. September 2003, 21:31

ich habe das damals mal mit einem Musicmaker Programm gemacht
also da wo man verschiedene spuren untereinander hat und da dann musik samples einfügen kann
hieß glaube ich cool edit pro oder ähnlich oder musikmaker von ejay
das geht aber bestimt noch einfacher
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

moe

Senior Member

Re: mp3 miXes schneiden ¿¿¿

Freitag, 26. September 2003, 22:04

Zitat von »Xan«

Ja wisst ihr was das beste ist ??? ich habe keinen brenner und in wav dateien umzuwandeln ist mir zuviel arbeit ;D


also wenn dir 3 bis 4 mausklicks und ein paar sekunden warten schon zu viel arbeit sind, dann lass es lieber gleich ganz sein, verkauf deinen pc und leg dir ne x-box zu -> cd einlegen und fertig... tse ::) ;)

Xan

Full Member

Re: mp3 miXes schneiden ¿¿¿

Freitag, 26. September 2003, 22:16

Also auf konsolen kann ich direkt mal scheissen, ich find die dinger zum kotzen, überteuert und können nichts, und die steuerung ist voll behindert

moe

Senior Member

Re: mp3 miXes schneiden ¿¿¿

Samstag, 27. September 2003, 01:08

Zitat von »Xan«

Also auf konsolen kann ich direkt mal scheissen, ich find die dinger zum kotzen, überteuert und können nichts, und die steuerung ist voll behindert


das war pure ironie, aber macht ja nüschd........ ;)

also... versuch´s mal mit mp3 direct cut, mp3trimm oder mp3-edit......

gruß

Re: mp3 miXes schneiden ¿¿¿

Samstag, 27. September 2003, 20:38

Hallo Leute,

interessant. Und welches Tool könnt Ihr empfehlen um eine 650 MB starke wave Datei in 4.00 Min. Stücken zu schneiden??? Oder zumindest einen Index zu setzen um die einzelnen Track's anspielen zu können.

Gruß
xxDanielsunxx

Re: mp3 miXes schneiden ¿¿¿

Samstag, 27. September 2003, 20:47

CoolEdit pro sollte das können

LaNcom

Senior Member

Re: mp3 miXes schneiden ¿¿¿

Samstag, 27. September 2003, 21:04

Guckst Du auf
http://audacity.sf.net

Sollte alles können was Du brauchst, und ist im Gegensatz zu CoolEdit für lau zu haben.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: mp3 miXes schneiden ¿¿¿

Samstag, 27. September 2003, 21:27

Steinberg Wavelab ist auch sehr zu empfehlen.