• 19.04.2024, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Donnerstag, 25. September 2003, 09:17

Also meine Dsl flat von der Telekom trennt sich in der letzten Zeit sehr heufig. Weiss jemand woran das liegt? Ich wache morgens auf und will noch mal nachgucken was die nacht über so gelaufen iss, aber dann sehe ich meistens das die Verbindung gekappt iss. Da bekomme ich dann immerwieder nen warn. Meint ihr das das an der T-Software liegt. Ich glaubs nicht. Kennt ihr das villeicht auch? Habt ihr Erfahrungen? Oder könnt ihr mir einfach nur helfen?

MFG

Lord Overflowed

jabba

unregistriert

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Donnerstag, 25. September 2003, 10:17

Helfen kann ich Dir leider auch nicht... Hab ja selbst eine T-DSL Flat ;D

Aber Du solltest ernsthaft über einen Router nachdenken!
Dieses Teil ab (100Euro aufwärts) kann Dir nich nur bei der Aufklärung über Dein Problem helfen!

Für Leute die den PC auch mal Nachts durchlaufen lassen ist er ein MUS ;D

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Donnerstag, 25. September 2003, 10:32

Ich hab auch T-DSL, und meine Verbindung trennt sich auch recht häufig in letzter Zeit. Das war früher nie der Fall, eine braucbare Idee zu der Sache hatte aber hier im Forum niemand. Daher mal ein wenig Paranoiaverteilung: Man überwacht uns!
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Donnerstag, 25. September 2003, 10:39

ne lösung hab ich zwar net aber evtl. ne kleine hilfe, hab hier n tool rumliegen dass unsichtbar im hintergrund läuft, sobald die inetverbindung getrennt wird stellt das tool sie sofort wieder her....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dap« (26. Januar 2011, 14:02)

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Donnerstag, 25. September 2003, 10:42

unnötig. einfach über die DFÜ-Verbindung einwählen (wer braucht schon die t-online Software ::) ) und das häkchen bei "automatisch einwählen wenn Verbindung getrennt wurde" setzen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Donnerstag, 25. September 2003, 11:04

Zitat von »hobbes_dmS«

unnötig. einfach über die DFÜ-Verbindung einwählen (wer braucht schon die t-online Software ::) ) und das häkchen bei "automatisch einwählen wenn Verbindung getrennt wurde" setzen


jep das hatte ich früher auch drin.. leider funzt das net besonders zuverlässig (bei mir jedenfalls net) :/

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Donnerstag, 25. September 2003, 16:08

Alos ich habe mir schon mal gedacht das das an uns saugern liegt das ab und zu getrennt wird. Was das soll kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Nen Router habe ich übrigens. Ich war leider nur zu faul den zu installieren (bisher). Trotzdem wundert mich das ein bisschen. Viele Leute haben das Phänomen (wie wird das geschreiben?), und bei keinem war es vorher auch so. Was passiert hier? Werden wir von außerirdischen angegriffen oder mag uns die Bullerei besonders gerne?

mfg

lORD ovERFLOWED

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Donnerstag, 25. September 2003, 18:15

Super. Irgendwoher kenn ich das Problem.

Mein Modem haengt sich in unbestimmten Zeitabstaenden auf. Das kann von 2 Stunden bis zu 22 Stunden sein. Er scheint aber nicht die Verbindung zu verlieren, da die Internetkontrolllampe noch leuchtet, aber nicht mehr flackert, das fuer die Übertragung von Daten steht.
Der Router der davor haengt selber ist aber noch ansprechbar und diesem fehlt dann nur die Angabe von ip IP Subnet Mask und allem anderen.

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Freitag, 26. September 2003, 09:26

Ohhhh, da kann ich nen liedchen von trellern. Wir haben ne eumex pc lan von der telekom und das ältere dsl modem. Nur da kam es oft vor das die synchronisation zwischen beiden nicht funzte. Da hat sich der Router dannn immer verabschiedet. Tja dann durfte man resetten und die ganzen Einstellungen waren verloren. Grässlich.

MFG

Lord Overflowed

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Freitag, 26. September 2003, 10:26

Zitat von »Lord_Overflowed«

Alos ich habe mir schon mal gedacht das das an uns saugern liegt das ab und zu getrennt wird. Was das soll kann ich  trotzdem nicht nachvollziehen.

Die Zwangstrennung innerh. von 24 Stunden macht schon Sinn, einfach deshalb, damit man mit ner Billigflat keinen WebServer betreiben kann. Wenn die Verbindung allerdings alle paar Stunden abreisst hilft auf jeden Fall ein gescheiter Router mit automatischem Reconnect.

504
nix

GMonCh

unregistriert

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Freitag, 26. September 2003, 11:59

ODer ein Anruf bei der Telekom ;)

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Freitag, 26. September 2003, 12:11

Ich denke mal der Router ist zuverlässiger. ;D

504
nix

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Freitag, 26. September 2003, 12:30

Wir reden hier aber nicht von Zwangstrennung, sondern von einem Verbindungsabbruch innerhalb eines nicht definierbaren Zeitraums. Und dazu kommt eben, das dieses Phänomen erst seit kurzem auftritt.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Freitag, 26. September 2003, 12:40

Wie schon gesagt, man kanns auch bei der Telekom reklamieren. Die werfen dann irgendwelche Tests an und schiebens dann auf deinen Rechner.
Zuverlässiger ist da IMHO die Routerlösung.

504
nix

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Freitag, 26. September 2003, 16:17

also bei mir ists so, wenn ich ich keinen Traffic produziere wird meine Verbindung gleich getrennt >:(
Mit meinem Router ists kein Problem, der antwortet ja immer ;)

Aber früher konnte ich auch 24 Stunden Daueronline sein ohne am Rechner was zu machen.

schon irgendwie merkwürdig
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Freitag, 26. September 2003, 17:04

Was man dagegen tun kann ist glaube ich auch gar nicht relevant, da das Problem bei der Telekom liegt.
Und an meinem Rechner liegt es ja auch nicht, da viele andere das gleiche Problem haben. arbeitet vieleicht einer hier im forum bei der bösen T.......? Vielleicht weiss ja irgendjemand was hier los iss? Da stecken bestimmt die Iluminate hinter, oder? Ihr habt bestimmt alle 23 Gb im Monat gesaugt.

MFG

Lord Overflowed

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Sonntag, 28. September 2003, 03:05

Ich lasse eine ROuter und ein Modem von Netgear laufen, aber trotzdem haengt sich irgendwas bei mir nach eine unbestimmten zeit auf. Ich rechen damit, dass es das Modem ist.

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Sonntag, 28. September 2003, 23:44

Warum ist ein ROUTER ein MUSS???

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Montag, 29. September 2003, 12:19

Das Frage ich mich auch gerade... ich hasse Router (einige) teuer, machen nur probleme...

Also seit wir unsere DSL-Flat haben war nicht eine nicht von uns hervorgerufene Trennung da...

Re: Verbindung wird getrennt. Argggghhhhh

Montag, 29. September 2003, 21:39

wie äußert sich der fehler überhaupt? kannst du sich sofort nach der trennung wieder einwählen? oder dauert es ca 2 minuten?

hatte das problem auch januar plus februar - disconnects über nacht vorwiegend ab ca 22 Uhr, teilweise 10-15 in einer Stunde, jedesmal DSL Modem Rot, Syncronisation weg. Nach geschlagenen 76 anrufen, 12 !!!! Leitungstests hat mir die Teledoof es geglaubt das es nicht an mir liegt (habe router, modem, splitter, rechner und netzwerkkarte getauscht zum testen).

Anschließend wurde bei jedem anruf der DSLAM Switch der Telekom resettet, nachdem das aber dann 3x am Tag war ham sie mich umgesteckt auf nen andern Port.

Fazit - 8 Wochen kein vernünftiges INET.