• 18.04.2024, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerk Probleme mit C&C/Red Alert

Montag, 29. September 2003, 23:08

Hi,

ich wollte gerade mal eine Runde C&C/Red Alert im Netzwerk spielen. Spiel gestartet und Multiplayer angeklickt. Jetzt stand bei Red Alert nur Modem und Skirmish (Single Player). Kein Network. Ich bin mir ganz sicher, das hier frueher (habe es das letze mal unter Windows 98 gespielt) auch der Punkt Network zur Verfuegung stand. Bei C&C das gleiche Problem, nur das hier der Punkt Network unter Multiplayer steht, nur wenn man ihn anklickt gelangt man zurueck in das Hauptmenue.

Jetzt sind es ja beides schon aeltere Spiele und ich denke mal es liegt daran, das sie sich im Netztwerk nur ueber IPX spielen lassen und mir das Protokoll fehlt.

Ich benutze Windows XP Professional mit Service Pack 1 und habe bei der Installation die standart Netzwerkeinstellungen von Windows XP genommen.

Bei Eigenschaften von LAN-Verbindung habe ich nun:

Client fuer Microsoft Netzwerke
Datei- und Druckerfreigabe fuer Microsoft-Netzwerke
QoS-Paketplaner
Internetprotokoll (TCP/IP)

Also kein Protokoll fuer IPX. Nun habe ich erstmal mit [Installieren > Protokoll] das NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll und NWLink-NetBIOS hinzugefuegt. Aber das half auch nicht.

Ich habe folgende Netzwerkkarte in meinem Rechner: http://longshine.dyndns.org/support_phpb…a886604c592d1fa

Auf der Seite gibt es nur folgende Treiber: http://www.longshine.de/anonymousFTP/8038txr.exe

Allerdings sind keine Windows XP Treiber dabei.

1. Liegt es ueberhaupt an der IPX Geschichte?

2. Wie kann ich es beheben bzw. wo bekomme ich ordentliche Treiber her?


Danke,

To4St4rr
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Netzwerk Probleme mit C&C/Red Alert

Dienstag, 30. September 2003, 00:40

IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll und NWLink-NetBIOS hinzugefuegt <<<<<<< ist schonmal richtig.

Wenn ich das richtig in erinnerung habe konnte man irgendwo unter settings das netzwerk device auswählen ( im spiel ) , bei mir wurden da immer mehrere angezeigt. versucht zb. mal beide das 2. aus der liste.

Kann auch sein das ich gerade völlig falsch liege ist schon ne weile her.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Netzwerk Probleme mit C&C/Red Alert

Dienstag, 30. September 2003, 02:14

hatte ich bei uns inner schule auch immer...nimms 2te oder 3te aus der liste, dann sollte das funzen
ich mag PURE GEWALTEXZESSE

Re: Netzwerk Probleme mit C&amp;C/Red Alert

Dienstag, 30. September 2003, 02:47

Im Spiel selber kann man NICHTS auswaehlen. Es gibt KEINEN Punkt wie Optionen, Konfiguration oder etwas aehnliches.

Nur den Punkt Multiplayer und dort bei Red Alert kein Network und bei C&C springt er zurueck in das Hauptmenue.

Oder meint ihr die Eigenschaften von NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll und NWLink-NetBIOS?

Dort gibt es unter Punkt Allgemein:

Interne Netzwerknummer: 00000000 (Standart)

Adapter:
Rahmentyp: Automatische Erkennung (Standart) (zur Auswahl stehen: Automatische Erkennung; Ethernet 802.2; Ethernet 802.3; Ethernet II; Ethernet SNAP)
Netzwerknummer: Disabled (Standart bei Automatische Erkennung) (bei allen anderen steht dort 00000000)

Uebrigens handelt es sich bei C&C um die US Version (aktuelel Version und bei Red Alert auch um die US Version (auch aktuelle Version). Beide starte ich ueber eine Vernknuepfung im Windows 95 Kompatibilitaetsmodus, da sie sonst unter Windows XP ueberhaupt nicht laufen.

Ich verzweifle! Ich will die beiden Games auf jeden Fall bei mir zu Hause und am Freitag auf einer LAN zocken...


Danke,

Benjamin
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Netzwerk Probleme mit C&C/Red Alert

Dienstag, 30. September 2003, 16:48

btw schon das neueste update installiert ? bei der ersten version von red alert gabs kein nw spiel. afaik
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Netzwerk Probleme mit C&C/Red Alert

Dienstag, 30. September 2003, 18:41

Beide Spiele sind auf der (meines Wissens nach) aktuellsten Version (C&C: V.1.04 und Red Alert V2.00ECSAM). Wie schon gesagt, beides US Version und bei C&C handelt es sich um die Windows 95 SVGA Version (C&C Gold).

breeze_: Sowohl C&C, als auch Red Alert (C&C sogar in der ersten VGA Version unter DOS) ließen sich vom ersten Tag an bei mir im Netzwerk Spielen. C&C sogar wie schon gesagt noch unter DOS.

Ich bin davon ueberzeugt, das es sich um ein Windows XP bzw. IPX Treiber-/Einstellungsproblem handelt.

Leider weiss ich nicht mehr weiter.


Danke,

[TC]PilsKorn
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Netzwerk Probleme mit C&C/Red Alert

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 12:08

Sehe ich das richtig, dass hier keiner weiter weiss? :-/
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Netzwerk Probleme mit C&amp;C/Red Alert

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 13:41

Hast du schon mal bei den "advanced options" geschaut?

;D ;D ;D