• 27.04.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

.Star bzw. OpenOffice & Linux

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:40

Hi,

ich hab noch so ältere Heft-CDs hier leigen, StarOffice 5.2 únd OpenOffice 1.0. Kann ich die so unter Linux benutzen oder brauch ich spezielle Linux-Versionen (die hier sind halt für Linux). Gibbet vielleicht nen Linux-Installer dafür (so wie bei UT2k3) ::),
danke
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

LaNcom

Senior Member

Re: .Star bzw. OpenOffice & Linux

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 18:10

Du kannst die so wie sie sind unter (fast) jeder Linux-Distro nutzen, sind halt mittlerweile etwas veraltet (Star Office ist in Version 7.0 beta, und OpenOffice.org in Version 1.1). Und ja, die Linuxversionen von SO/ OOo haben einen Installer (den gleichen wie unter Windows). Falls Du eine schnelle Verbindung hast, lade Dir aber lieber OOo 1.1 runter ( http://www.openoffice.org ), die Version ist deutlich schneller.

BTW, der Unterschied zwischen SO und OOo ist nur die Rechtschreibprüfung.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: .Star bzw. OpenOffice & Linux

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 21:22

Zitat

Falls Du eine schnelle Verbindung hast


Eben nicht :'(, ich werd mir dann mal eine Linux-Zeitschrift holen, da sind ja CDs bei, um meinen Bedarf zu decken :).
cu
Michael

PS: Ja, ich habs ganz allein geschaft, Graka, Soundkarte und den anderen Stuff zu installieren - brauchte nur 2 mal wegen versautem System neuinstallieren ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."