• 28.04.2024, 14:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mp3 Cutter

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:56

Ich hab mir von nem Kumpel ein Demo-Tape von Kassette auf den PC überspult und hab jetzt ein 112 mb großes MP3 File.
Das ist aber logischerweise nicht nur ein Lied, sondern eben 13 verschiedene und ich würde die große Datei gerne aufsplitten in 13 kleine Dateien.
Gibts dafür evtl. ein Programm, dass die Pausen zwischen den Stücken erkennt und mir die Tracks schneidet ?

Ciao,
Cricket

LaNcom

Senior Member

Re: Mp3 Cutter

Sonntag, 5. Oktober 2003, 05:52

So direkt automatisch schneiden wüsste ich nix, aber von Hand geht's mit Audacity sehr schön:
http://audacity.sf.net
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Mp3 Cutter

Sonntag, 5. Oktober 2003, 12:15

Moin,

mit Wavelab kannst du so etwas machen, damit habe
ich vor Jahren mal die Loveparade als WAV mitgeschnitten und
zerhäckselt. glaube ich.

Ansonsten: cool mp3 splitter, er trennt automatisch mp3's
entweder in festen Zeitintervallen oder nach Größe in MB.

MfG John
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: Mp3 Cutter

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:24

Mit dem automatisch Schneiden meinte ich, dass das Programm erkennt, an welchen Stellen keine Musik ist und dort einen Schnitt macht.
Mir bringt es nichts, die große Datei in mehrere kleine Dateien gleicher Größe oder Länge aufzusplitten, wenn ein Track dann mitten drin abgehackt wird ::)

Ciao,
Cricket

Re: Mp3 Cutter

Sonntag, 5. Oktober 2003, 13:38

http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/

ist zwar auch manuell, bleibt aber im mp3format, und verarbeitet auch große, wie einen mehrstündiger mitschnitt des herr der ringe hörspiels auf wdr 2 :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Mp3 Cutter

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:33

@Cricket

Zitat

Mit dem automatisch Schneiden meinte ich, dass das Programm erkennt, an welchen Stellen keine Musik ist und dort einen Schnitt macht.


genau das kann Walelab von Steinberg

MfG John :)
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: Mp3 Cutter

Sonntag, 5. Oktober 2003, 18:13

Zitat von »john«

@Cricket


genau das kann Walelab von Steinberg

MfG John  :)


Danke! Dann werd ich mich morgen mal in der Stadt umschaun, wo ich das bekomm ;)

Ciao,
Cricket