• 19.04.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ordner nicht löschabr

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:36

Hi,

ich habe Tron 2.0 auf DVD. Nach der Installation ist im Startmenü ja ein Eintrag zum starten. Einträge von Spielen kopiere ich aber in ein seperates Verzeichnis wo nur Spiele hinkommen. Aber den Eintrag von Tron 2.0 kann ich nicht verschieben geschweige den löschen. Auch den Ordner auf meiner Festplatte kann ich nicht löschen. Windows meldet immer das vom Quelldatenträger nicht gelesen werden kann. Selbst eine deinstallation löscht den Ordner nicht. Nach einer Neuinstallation ist der Startmenü Eintrag auch wieder exakt and er selben Stelle wie vorher als wirde sich Windows merken wo es einmal war. Auch im Abgesicherten Modus von Windows kann ich den Startmenü Eintrag sowie den Ordner nicht löschen.

Was kann ich dagegen tun? Ich möchte nur das nach einer Deinstallation alle Ordner gelöscht werden und ich die Ordner auch beliebig kopieren kann wie ich möchte.

Re: Ordner nicht löschabr

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:43

ich würds per bootdisk unter dos versuchen, da geht das eigentlich immer :)

Re: Ordner nicht löschabr

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:54

Das geht irgendwie nicht. Ich habs mit Bootdisketten probiert und sogar mit der Windows 98 CD. Aber dan kann ich niicht auf die Laufwerke zugreifen da die ersetzt wurden durch die Diskette C: und D: oder sonstwas gibt es dan nicht mehr.

Re: Ordner nicht löschabr

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:06

türlich geht das nicht, dos kann so ohne weiteres eben ned auf ntfs partitionen zugreifen...

btw:
das wort 'scandisk' ist dir n begriff?
dann weißt sicher auch was i der damit sagen will ;)

Re: Ordner nicht löschabr

Montag, 6. Oktober 2003, 00:17

Normalerweise sieht das ja so aus:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Buena Vista Interactive \

Diesen Ordner verschiebe ich eigentlich immer nach:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Spiele\Programme\Buena Vista Interactive \

Ein von mir erstellter Ordner nur für Spiele darum wollte ich den alten Pfad löschen aber das geht nicht. Eine Deinstallation hilft bei dem Eintrag im Startmenü aber das ist ja nicht alles.

Ich sagte ja auch das mein Installationsverzeichnis unlöschbar ist.

D:\Buena Vista Interactive \TRON 2.0\

Nach einer Deinstallation ist alles weg bis auf:

D:\Buena Vista Interactive \

und das kann ich nicht löschen da man vom Datenträger nicht zugreifen kann.

Ich habe nun alle Daten von Laufwerk D auf Laufwerk C kopiert ausser den Buena Vista Ordner natürlich und habe Formatiert. Danach habe ich die Daten wieder auf Laufwerk D kopiert.
Nun ist der Ordner weg und wenn ich das Spiel neu installiere entferne ich einfach mal die Leerstelle hinter D:\Buena Vista Interactive \ vielleicht stört das Windows wer weiss.

Achja Scandisk habe ich auch längst gemacht!