• 28.04.2024, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVD (9 GB) --> DVD (4 GB)

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:10

Anscheinend haben ja sehr viele DVDs (mit Filmen), die man im Handel erhalten kann, eine Größe von 9GB.
Wenn man eine solche DVD jetzt 1:1 auf einen 4 GB Rohling übertragen möchte, welches Programm empfiehlt sich für soetwas dann?

Ciao,
Cricket

Re: DVD (9 GB) --> DVD (4 GB)

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:13

1:1 geht nicht!
das das ned passt is der ja scho selbst aufgefallen ;)
was man in dem falle macht ist n dvdrip
dabei muss ja nich immer n avi rauskommen, das kann auch n 4gb dvd image wern ;)

alles weitere dann auf www.doom9.de oder www.doom9.org

Re: DVD (9 GB) --> DVD (4 GB)

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:19

Zitat von »r1ppch3n«

1:1 geht nicht!
das das ned passt is der ja scho selbst aufgefallen ;)
was man in dem falle macht ist n dvdrip
dabei muss ja nich immer n avi rauskommen, das kann auch n 4gb dvd image wern ;)

alles weitere dann auf www.doom9.de oder www.doom9.org


Ok, 1:1 war der falsche Ausdruck.
Was ich meinte war, ein Programm, welches die 9GB DVD einliest und gleich eine 4GB DVD daraus brennt!

Ciao,
Cricket

Re: DVD (9 GB) --> DVD (4 GB)

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:21

einlesen, mehrere stunden dran rumkodieren und dann brennen wär machbar
aba auch das letztlich nur mit mehreren programmen oder bestenfalls ner gemeinsamen gui die dann die programme für dich steuert...

btw: ich hab die links ned nur zum sopass gepostet, ok die deutsche seite is wohl down aber die englische enthält immer noch mehr tipps als ich jemals geben könnte ;)

Re: DVD (9 GB) --> DVD (4 GB)

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:29

hy
nimm dvd shrink 3.0  gibs zwar nur als beta aber läuft bestens und bietet viele optionen. clonedvd ist auch nicht schlecht, aber dvd shrink bietet mehr optionen wenn man sie nutzen will.

eins sollte aber vorweg gesagt sein. wenn die dvd filme nen kopierschutz haben wird es weder mit shrink noch mit clone so funtzen. da muß man schon ein extra tool dazu installieren.
das ist aber leider seit neustem illegal und deshalb verkneif ich es mir hier dieses zu posten.

gruß
Ö

p.s.: ach ja um ne volle 9gb dvd film auf ne dvd-r oder dvd+r damit zu bekommen braucht man ca 1 stunde + brennen mit nen aktuellen rechner.