• 28.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nertzwerkkennwort unter Windows XP Prof. ?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:49

Hi,

ich bin eigentlich ein sehr zufriedene user von Windows XP Prof (SP1) und SUSE 8.2.

Doch nun wollte ich mal fragen, ob man auch mit Windows XP Prof. einen Ordner im Netzwerk freigeben kann, der nur per Passwort zu betreten ist?

Es sollte wenn möglich im Netzwerk ohne Domäne gehen, ich habe auch noch nicht rausgefunden wie es anders geht.

Geht das irgendwie, das man ein Netzwerkkennwort festlegt?

Danke!

Re: Nertzwerkkennwort unter Windows XP Prof. ?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 23:55

afaik ist das (wie bei win2k auch) leider nur über Benutzer möglich, d.h. du musst einen passenden Benutzer mit dem entsprechenden Passwort einrichten und dem dann die Rechte geben den ordern anzuschauen/zu verändern

Re: Nertzwerkkennwort unter Windows XP Prof. ?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:06

Ich weis jetzt nicht ob ich dich nicht verstanden habe oder ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

Aber ich meine, dass ich einstellen kann, das man, wenn man übers Netzwerk auf meinen PC auf Freigegeben Ordner zugreifen möchte, dass man dann ein Passwort eingeben muss.

Es geht nicht darum, das man von meinem Pc aus nur mit einem Passwort auf bestimmt Ordner zugreifen kann.

Danke!

Re: Nertzwerkkennwort unter Windows XP Prof. ?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:16

Zitat von »greyforce«

Ich weis jetzt nicht ob ich dich nicht verstanden habe oder ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

Ersteres :)

Geh mal zu Verwaltung > Computerverwaltung > System > Lokale Benutzer... > Benutzer und lege das für das Konto namens "Gast" ein Kennwort fest. Das ist dann das Kennwort das beim Netzwerkzugriff eingegeben werden muss.

Re: Nertzwerkkennwort unter Windows XP Prof. ?

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 00:41

Das kommt davon, wenn man nicht wirklich bei der Sachen, wenn man am Schreiben ist.

Aber trotzdem DANKE! Genau das habe ich gesucht!