• 18.04.2024, 20:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

Suche Tipps das der Pc schneller bootet.

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:49

Wie oben steht suche ich Tipps. Weil es eine Ewigkeit dauert bis ich an meinen Rechner arbeiten kann. Das booten geht bis zum Desktop recht zügig aber dann läd Win XP noch ne Ewigkeit rum bis ich was anklicken kann. Habe auch schon manche achen aus der msconfig geholt aber ist immer noch lahm. Habe das Gefühl das Norten (glaube so wirt geschrieben) Den rechner so lange booten lässt.

Danke schon mal

Gruß QD

Re: Suche Tipps das der Pc schneller bootet.

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:56

versuch mal deinen netzwerkkarten ne feste ip zu geben (auch evtl. vorhandenen dsl-nics) ;)

norton würde ich aber trotzdem deinstallieren (grundsätzlich) ;D

Jey

unregistriert

Re: Suche Tipps das der Pc schneller bootet.

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:00

Un was soll dann vor ungebetenen Angreifern schützen ?

Tim

Full Member

Re: Suche Tipps das der Pc schneller bootet.

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:01

Ok Habe 2 Netzwerkkarten eingebaut einmal die onboard und eine 3com die onboard ist Deaktiviert und die 3com benutze ich für meine DSL Verbindung. Habe keine feste ip gegeben mache ich dann mal und was ist dsl-nics. Gehe über DFÜ on also keine TELEKOM PROG oder so.
Und wieso Norton deinstallieren??? Kennst du anderen Viren prog was besser ist und nix kostet??? Möchte nicht ganz ohne Schutz dastehen.

Re: Suche Tipps das der Pc schneller bootet.

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:02

na die XP eigene Firewall natürlich! SCNR

Also der Norton ist schon eine ziemliche Bremse. Schalte ihn doch mal zu Testzwecken ab und starte dann neu. Wenn es dann wesentlich schneller geht versuch AntiVIR (für privat lau unter www.antivir.de) oder McAffee (cAffee lol) statt dem Antivirenklotz.

cK

Senior Member

Re: Suche Tipps das der Pc schneller bootet.

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:04

Zitat von »Quiet«

was ist dsl-nics.

NIC = Network Interface Card (Netzwerkkarte).

cK

Tim

Full Member

Re: Suche Tipps das der Pc schneller bootet.

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:06

Die XP eigene Firewall ist natürlich aus weil ich ja auch mit mein FTP programm weiter arbeiten möchte das ist mit der firewall nicht so gut. Bremsen die andere virenprogs nicht so doll???
Oder macht das nur Norton??

Re: Suche Tipps das der Pc schneller bootet.

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:13

Schau doch mal auf den Windows Hilfe Seiten nach. Da hamse eigentlich immer Tipps womit man das booten etwas verkürzen kann.

Gammel

PS.: Also im INet und nich inna Windows Online Hilfe. ;D :-*
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Tipps das der Pc schneller bootet.

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:36

www.windows-tweaks.info

und BootVis (von MS selber) ;)



viel Erfolg

Tim

Full Member

Re: Suche Tipps das der Pc schneller bootet.

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:30

Das mit BootVis möchte ich gerne testen finde es aber nicht auf der seite.
Habe aber trozdem ein paar sachen gezogen kannst du mir mal bitte ein genauen link oder beschreibung geben wo ich es finde.

Danke schon mal.