• 23.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe bei NOF 7 ! - Untergeordnete Navigationsbalk

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:28

en.

Hi

also, wenn man eine HP mit NetObjects Fusion macht und die Navigationsschaltfläche macht, kommen ja auch die untergeordneten seite. Wenn man aber in den untergeordneten Seiten nochmal untergeordnete seiten mache, kommt folgendes:



so, die in dem roten kasten sind untergeordnete seiten. wie kann ich machen, dass man das auch erkennt und nicht so aussieht, als sei das eine "normale" seite?

greetz, Wurzelsepp

Re: Hilfe bei NOF 7 ! - Untergeordnete Navigations

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:59

sag mal welche version du von NOF (net objects fusion) hast?

denn so einfach wie du das meinst geht das nicht. bei den neueren versionen von NOF muss man dann anders vorgehen.

Re: Hilfe bei NOF 7 ! - Untergeordnete Navigations

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:17

hi, sry, habs vergessen :> is Version 7

Re: Hilfe bei NOF 7 ! - Untergeordnete Navigations

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:25

normaler weise stellt NOF die navigations balken folgendermassen da, er nimmt die startseite und die erste ebene der darunterliegenden seiten. alle seiten ab der dritten unterordnung erscheinen normaler weise nicht. du kannst das natürlich in der eigenschaftspallete ändern. markier die schaltflächengruppe indem du sie anklickst. dann schau mal auf die eigenschaftspallete. dort stelltst du unter navigationsstruktur "benutzerdefiniert" ein. und klickst dann natürlich auch auf den bearbeiten button. auf der rechten seite steht erstmal nur die startseite in der liste. jetzt must du die seiten auf der linken seite auswählen und durch die schaltfläche "hinzufügen" in die rechte spalte eintragen. die reihenfolge bestimmst du natürlich selbst. du solltest die untergeordneten seiten direkt unter den jeweiligen kategorien stellen. wenn du das hast, klickst du mal bei den seiten, die du mit einer anderen schaltfläche versehen möchtest, auf den eintrag "standart" (der unter "bild" steht). dann hast du dort weitere optionen zur auswahl. du must für die zweite ordnung auf "child" gehen. dann nur noch mit ok bestätigen.

schau dir das ganze dann man genau an. das problem ist dann nur, das diese reihenfolge immer auf jeder seite so zu sehen ist. eleganter wäre es, das man die untergruppen nur dann sieht, wenn man die übergeordnete seite dazu geöffnet hätte. falls du das möchtest, dann solltest du mit "masterrahmen arbeiten. tuhst du sowiso denke ich mal. dann kannst du auch für jeden übergeordneten bereich einen anderen master rahmen zuweisen. das sind nur ein paar mausklicke mehr. erkläre ich aber nur wenn du das so machen möchtest. finde ich persöhnlich viel besser. da die schaltflächen dann nicht alle immer geöffnet sind. sonst hast du da eine super lange liste immer geöffnet. und das trägt echt nicht zur übersicht deiner seite bei.