• 19.04.2024, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fm114p oder wie man einen Router konfiguriert?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 12:18

Halli hallo

mein neuer Router ist da und trotzdem klappt es nicht so wie es soll....

ansich war ja ja alles easy alles läuft auf anhieb bis auf Esel und Bittorrent.

Weiss einer wie ich die Ports bei dem Router Netgear Fm114p vernüpftig konfigurieren muss?

Ich hab es soweit hinbekommen das beides läuft aber wenn beide gleichzeitig laufen geht die Bandbreite in den Keller (was vorher 0 Problem war beide laufen zu lassen...)

Hoffe das einer vielleicht dein Router schon perfekt zum laufen gebracht hat

gruß dnik

cK

Senior Member

Re: Fm114p oder wie man einen Router konfiguriert?

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 12:49

Hi,

ich selbst habe den Router nicht. Möglicherweise ist da aber nichts zu machen, weil er nur eine gewisse Anzahl von Connctions verkraftet. Und gerade FileSharing-Programme gehen damit nicht sparsam um. Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch schon mit dem Netgear RP114 bei einem Bekannten.
Ist die Verbindung direkt nach dem Router-Neustart vielleicht etwas schneller als später? Bauen Internetseiten, wenn der Router schon länger (vielleicht einige Stunden) mit Esel+Bittorrent läuft, langsamer auf, obwohl die maximale Bandbreite nicht ausgenutzt ist?

Wenn du beim Esel eine High-ID hast, sind diese Ports auf jeden Fall richtig konfiguriert.

so long,
cK