• 26.04.2024, 20:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2mal Webspace,1mal Adresse

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 18:50

Wie geht das wen ich 2 Mal Webspace habe aber nur beim einen ist eine Adresse dabei
Ich habe nähmlich von 1und1 100mb Webspace,jedom leider ohne Php unterstützung etc.
jetzt wollte ich mir noch ein weig Webspace billig kaufen mit Php und allem aber keine neue Adresse sondern dort einfach nur einige Php-scripte ablegen die ich dann über die WWW Adresse abrufen will
wie ist das?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: 2mal Webspace,1mal Adresse

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 18:53

Warum MUSS das unbedingt über eine IP laufen?

Ansonsten fällt mir nur ein, das man das ganze in einem <iframe> kapseln könnte. Natürlich auf kosten der kompatibilität...

gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Re: 2mal Webspace,1mal Adresse

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 20:25

Ich vermute er meint nicht eine IP sondern eine URL...

Mir fällt da als erstes ganz einfach eine Weiterleitung über einen Meta Refresh ein (dann ändert sich allerdings die angezeigte URL, oder ein ganz hundsgewöhnliches Frameset (die Frame-Datei auf den 1&1-Webspace und in die Frames ganz einfach die PHP-Dateien rein...

Ist beides nicht ganz lehrbuchmäßiger Stil, aber es funktioniert und der Aufwand ist trivial.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: 2mal Webspace,1mal Adresse

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 20:53

Das würde mich nähmlch eine Menge mehr Geld kosten(Einrichtung + monatlich -da ich armer schüler bin...)
aber wass muss das muss
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon