• 25.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche HTML-Code

Sonntag, 9. November 2003, 00:18

Ahoi!

Ich würde gerne wissen, wie der html-Code lautet, damit ich bei ner Seite ein stehendes Hintergrundbild habe, jedoch kann ich den Text ach unten scrollen.
Beispiel:

http://www.jes-computer.de

Danke!

Re: Brauche HTML-Code

Sonntag, 9. November 2003, 00:50

Hi,

da solte es drin stehen

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
</head>
<frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" rows="110,*">
      <frame name="top" target="main" src="top.php" scrolling="no" marginwidth="0" noresize>
      <frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" cols="133,*">
            <frame name="menu" target="main" src="menu.php" scrolling="no" marginwidth="0" noresize>
          <frame name="main" src="main.php" scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>
      </frameset>

Re: Brauche HTML-Code

Sonntag, 9. November 2003, 01:01

geht leider nicht:

http://www.ystart.net/upload/1068332024.jpg

:-/

EDIT: Kann es sein, dass du nur die Frames meinst, und nicht das, was ich eigentlich wollte?
Weil ich möchte nur, dass ich einen Festen hintergrund habe, der sich beim scrollen nicht bewegt. Nur der text, der soll laufen. ;)

EDIT²:
Von dieser Seite soll der Hintergrund fest sein, der text soll scrollbar sein:
http://adrian.haeringer.bei.t-online.de/artikel/

Re: Brauche HTML-Code

Sonntag, 9. November 2003, 01:38

Re: Brauche HTML-Code

Sonntag, 9. November 2003, 01:48

DANKE :D

Das Ergebnis ist auf http://adrian.haeringer.bei.t-online.de/artikel/ zu betrachten :)

Re: Brauche HTML-Code

Sonntag, 9. November 2003, 01:48

öhm...adrian...bei mir is der hintergrund fest. ich benutze opera 7.20 englisch...

edit: ganz knapp ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Brauche HTML-Code

Sonntag, 9. November 2003, 02:02

soll das so aussehen?



also daß der Text auch auf den grauen Hintergrund geht?

ich benutze Mozilla mit 1280*1024
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Brauche HTML-Code

Sonntag, 9. November 2003, 02:07

so wie bei hobbes siehts auch im ie aus, evtl solltest du das grau gegen weiß austauschen ;)
und der ie ist der einzige browser der den wasserzeicheneffekt unterstützt, die anderen tun das nicht soweit ich weiß

Re: Brauche HTML-Code

Sonntag, 9. November 2003, 02:08

die seite ist für 1024 optimiert ;)

EDIT: Hab den Hintergrund auf weiß geändert, sollte nun etwas besser aussehen. Ich werde mich bei gelegenheit mal dranhocken und eine Auswahl machen, dann kann jeder seine Auflösung wählen und dann passt's ;)

Ach ja, es sollte eigentlich nur dazu gut sein, damit ich anderen grad ma Zeigen kann, wo ich gerade bin ;)

Re: Brauche HTML-Code

Sonntag, 9. November 2003, 02:22

Zitat von »ElBarto«

ie ist der einzige browser der den wasserzeicheneffekt unterstützt, die anderen tun das nicht soweit ich weiß


ich benutze (wie man sieht) Mozilla und das mit dem Wasserzeichen klappt wunderbar... (also daß das Bild bleibt und der Text scrollt)

Zitat von »AdrianH«

die seite ist für 1024 optimiert ;)

EDIT: Hab den Hintergrund auf weiß geändert, sollte nun etwas besser aussehen. Ich werde mich bei gelegenheit mal dranhocken und eine Auswahl machen, dann kann jeder seine Auflösung wählen und dann passt's ;)

Ach ja, es sollte eigentlich nur dazu gut sein, damit ich anderen grad ma Zeigen kann, wo ich gerade bin ;)


Das mit der Auswahl würd' ich mir überlegen, man weiß nicht ob der Betrachter weiß welche Auflösung er hat (geh von absoluten noobs aus!)

edit: diese Seite ist auch auf 1024*786 optimiert, deht aber auch bei höheren Auflöungen problemlos
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.