• 19.04.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nach Windows-Reperatur keine Internetverbindung

Samstag, 8. November 2003, 22:21

Wie ihr einige Threats weiter unten lesen könnt, war meine NTLDR von Win XP verschwunden. Daraufhin ahbe ich die windows CD eingelegt, auf XP installieren geklickt und daraufhin bestehendes Windows reparieren gewählt. Hat auch alles geklappt, der PC funzt wieder. Leider war meine Internetverbindung (T-DSL) im DFÜ Ordner gelöscht.
Tja, ich dachte kein Problem, machste halt ne Neue. Doch falsch gedacht.
Netzwerkumgebung rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Neue Verbindung erstellen -> weiter -> Verbindung mit dem Internet herstellen -> Verbindung manuell einrichten

Dann will ich "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert" anklicken. Das ist aber grau hinterlegt und nicht auswählbar.

WARUM, WAS SOLL DAS?????
Ich dachte alles ist gut und jetzt das! Soll ich doch neuinstallieren, oder habt ihr ne Idee, wie ich das wieder hinkriege.
Bald bekommen wir WLAN und ich habe Angst, das das dann erst recht nicht geht. Zur Not würde ich die paar Tage ja noch ohne Internet auskommen, aber ich habe einfach Schiss.

Bitte helft mir, ihr seit meine letzte Hoffnung

PLEASE!!  :'( :'( :'( :'(


edith: Mir fällt gerade ein, das es ja noch das Rücksätzen gibt. Wie kann ich Windows XP z.B auf gestern zurücksetztenn (da ging noch alles). Wie kann man das beim Starten auswählen? Untr Windows XP soll es einen Assistenten dafür geben, aber den finde ich nicht.
Untr Sytemsteuerung -> Sytem sollte es die Registerkarte Sytemwiederherstellung geben. Gestern war sie noch da, nach der heutigen Neuinstallation ist sie weg. ???

Re: Nach Windows-Reperatur keine Internetverbindun

Samstag, 8. November 2003, 22:53

wenns grau hinterlegt ist, fehlt ihm einfach das passende gerät dazu... also installier das passende protokoll auf dem passenden adapter und los gehts widda ;)

Re: Nach Windows-Reperatur keine Internetverbindun

Samstag, 8. November 2003, 23:01

Sorry :-/ nur eine kleine Frage. Welches Protokoll und wie? Ich habe das TCP/IP Protokoll und das T-DSL Protokoll. Mehr habe ich auf dem Rehner an dem ich gerade suitze auch nicht.

Re: Nach Windows-Reperatur keine Internetverbindun

Samstag, 8. November 2003, 23:44

Kling dumm aber bei einem Rechner musste ich bei DFÜ erstmal eine (meine Vorwahl) wieder eingeben nach einer XP Reparatur danach war "manuell einrichten" wieder anwählbar.

Re: Nach Windows-Reperatur keine Internetverbindun

Sonntag, 9. November 2003, 00:01

1. Wo soll ich die eingeben?
2. Wenn ich bei IE->Extras->Internetoption->Verbindung->Hinzufügen wähle kommt "die RAS-Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden" Fehler 711. was ist das denn schonwieder?

edith: Unter Netzwerkumgebung rechte Maustaste -> Oben auf Erweitert -> DFÜ Einstellungen
kommt der selbe Fehler: "die RAS-Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden" Fehler 711"

Schei**e
Hilfe

MFG

Re: Nach Windows-Reperatur keine Internetverbindun

Sonntag, 9. November 2003, 12:40

Guckst du hier ;D
Du hast wahrscheinlich irgendwann mal SP1 installiert. Wenn man danach dann irgendwann die Reparaturfunktion von XP benutzt kommt es zu beschriebenem Fehler.

mfg Razfaz