• 27.04.2024, 21:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

YZ

Full Member

SeitenaufbauProblem- GELÖST!

Donnerstag, 13. November 2003, 00:05

hi bros!

mein onkel hat n problem beim seitenaufbau im internet. die verbindung ist ok und funktioniert, nur seiten wie z.B. ebay oder gmx.net werden ewig geladen, aber nicht angezeigt. alle anderen seiten wie z.B. web.de gehen ohne probs.

der hat so einen usbadapter und geht über 1&1 rein. betriebssystem (WIN ME) ist neu installiert + updates.
bei google hab ich was über einen MTU-wert gefunden, was aber nicht wirklich erklärt wird.

wär euch SEHR SEHR SEHR dankbar :-)

C ya, YZ
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: SeitenaufbauProblem

Donnerstag, 13. November 2003, 00:24

Hier ertmal was über MTU Werte:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=310
http://www.tweakcentral.de/tweakguides/internet/internet3.shtml

Ob das allerdings mit dem fehlerhaften Seitenaufbau zu tun hat ... ??? ?

Ich würde erstmal die Sicherheitseinstellungen checken und vielleicht sogar auf ganz niedrig setzten. Könnte ja sein, das irgendwas Wichtiges abgeblockt wird.

Re: SeitenaufbauProblem

Donnerstag, 13. November 2003, 13:45

Und evtl. hilft ein komplettes entleeren des Caches, also alle temporären Internetdateien, Offlinedateien und Cookies rauslöschen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: SeitenaufbauProblem

Donnerstag, 13. November 2003, 14:19

Hi

Es gibt einen Wurm, der sich in die Hosts Datein einträgt, und Anfragen an Suchmaschinen wie google und ander Seiten ins leere laufen lässt.

Such mal nach host oder hosts und öffne diese Dateien mit dem Editor. stehen dort google und Co. drin:

Anitvierensoftware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

YZ

Full Member

Re: SeitenaufbauProblem- GELÖST!

Donnerstag, 13. November 2003, 14:41

danke für eure hilfe, das problem ist gelöst.
er hat sich einfach dfü-speed runtergeladen und dort dann irgend nen wert gesetzt und nun geht alles :-)
und wir suchen da gestern stundenlang rum....
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: SeitenaufbauProblem

Donnerstag, 13. November 2003, 14:42

Hi,

ich kenne viel Leute die das gleiche Prob auch haben!
Das hat wirklich etwas mit dem MTU (Maximum transmission Unit) zu tun!
Ändere einfach mit dem Prog hier
http://www.g-i.ch/download/support/default.htm
den MTU Wert der Netzwerk Karte auf 1472 und dann sollte es gehen!
Deine Ethernet NIC erwartet eine Paket grösse von 1500 leider kommt bei dri von ebay, gmx und co keine 1500 an, so mit denkt TCP (weiss gerade nicht welches OSI Level das ist) das da daten fehlen und versucht es erneut, aber leider werden nie 1500 ankommen!

Starte einfach das Proggi und wähle unten dann die Netzwerkkarte aus und ändere den MTU Wert auf 1472, und dann sollte es gehen, aber vor her noch einen reboot durch führen, denn reboot tut immer gut! ;D

mfg

Mysterox