• 27.04.2024, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probleme mit HL Dedicated Server *erledigt*

Montag, 10. November 2003, 12:44

Hi alle zusammen,

ich wollte für LAN´s auf meinem zweit rechner nen dedicated laufen lassen!
Läuft soweit auch eigentlich, bis auf das ich nach ca. 1 min in HLSW sehe das der Server nen Timeout hat und auch nicht wieder hoch kommt!
Dieses prob besteht bei leider bei allen Mod´s!
Sowohl bei DoD, NS, BG als auch bei CS 1.5!

Wo dran kann das liegen?

Das zweite Prob ist, dass wenn ich liblist.gam ändere um MetaMod, ClanMod, HLGUard, WebMod, Statsme etc laufen zulassen, dann ignoriert der Server die änderung einfach!
Irgend wie greif der gar nicht auf die metamod.dll zu!
Er igrnoriert auch wenn ich in die Liblist.gam den eintrag insecure erweitere!

Hoffe ihr habt ne lösung für das Prob!
Unter Linux lief der dedicated immer ohne prob´s!

Als HL Server benutze ich meine installierte HL Version + das update auf version 1.1.1.0 (ist das glaub ich) und für die MOD´s dann die normalen client installer!

mfg

Mysterox

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Probleme mit HL Dedicated Server

Montag, 10. November 2003, 15:08

macht er das schon so von anfang an, oder erst seit dem du metamod ect drauf gemacht hast?

p.s:
starte den server mit:

unter linux:
./hlds_run -game cstrike -nomaster - insecure +sv_lan 1 +maxplayers 16 +map de_dust

unter win:
hlds_run -game cstrike -nomaster - insecure +sv_lan 1 +maxplayers 16 +map de_dust

die parameter, wie map und maxplayers kannse auch abändern, sonnst sind das aber die richtigen für nen lan ded. server

ädit:
1. ich rede von cs ;)
2. zur not kannste das teil auch grad ans inet klemmen und ich mach dir das per ssh oder so...

Re: Probleme mit HL Dedicated Server

Montag, 10. November 2003, 15:24

Hi,

ich hatte zuerst auch gedacht, das das an metamod etc liegt, habe die original liblist.gam wieder hergestellt, aber der macht die Probs immer noch!

Ich werde das mal versuchen den über die Console mit Parameter übergabe zustarten, wie gesagt unter linux habe ich den immer per console gestartet (alle mod´s) und da lief der mit sämtlichen addons problem los!

thx für deine Antwort => Ergebniss gibt es heuteabend!

mfg

Mysterox

Re: Probleme mit HL Dedicated Server

Montag, 10. November 2003, 18:53

Hi,

wenn ich das per console mache, dann kommt auch dieses blöde interface um den server zustarten und wenn ich dann auf server starten klicke, startet er zwar aber ich habe laut hlsw nen ping von über 2000 und das obwohl der server neben mir steht und das alles über ein 100 mbit lan geht, und dazu geht nach weniger als 10 sek. wieder auf timeout!

Habe gerade festgestellt das der nach einer gewissen zeit wieder up ist! :-/

bin für jede hilfe dankbar!

mfg

MYsterox

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Probleme mit HL Dedicated Server

Dienstag, 11. November 2003, 10:25

hmm,
wieso der server crashed und dann wieder neu startet kann viele gründe ham.

lösch einfach ma alles und mach hl nochma neu drauf (ohne mods) und gugg ma obs so läuft!

p.s:
mit welcher fehlermeldung crasht er denn?

Re: Probleme mit HL Dedicated Server

Dienstag, 11. November 2003, 13:47

mal ne andere frage:
is hlsw eigendlich steam (cs1.6) kompatibel?
ich find steam a bissel lahm.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Probleme mit HL Dedicated Server

Dienstag, 11. November 2003, 17:59

Hi,

du kannst per HLSW connecten aber nur wenn du dich in steam einloggst!

mfg

MYsterox

Re: Probleme mit HL Dedicated Server

Dienstag, 11. November 2003, 18:00

Hi,

der server sagt er wäre up, HLSW bei mir auf meinem Zock rechner sagt aber Timeout! :-/

mfg

Mysterox

Re: Probleme mit HL Dedicated Server *erledigt*

Donnerstag, 13. November 2003, 19:56

Hi,

habe das Problem nun behoben, zumindest kommt jetzt kein Timeout mehr!
Ich habe mir den dedicated HL Server runtergeladen!
Ich dachte immer das der der auf der HL CD dabei ist auch funzen würde, aber dem scheint wohl nicht so zu sein!

mfg

Mysterox