• 27.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nero 6 soll sch***e sein?

Donnerstag, 13. November 2003, 16:52

Hi,

Ich habe von einem Kumpel gehört das Nero 6 probleme machen soll mit Kopiergeschützten CDs DVDs. Ist da was dran?
Er meinte, das Nero 6 verdongelt sein soll.

Nero 5.5.9.0 erkennt meinen LG GSA-4040B DVD Brenner nicht.
Beim kauf war Nero 6 mit dabei. Deswegen frage ich.

cu
NoBa

Re: Nero 6 soll sch***e sein?

Donnerstag, 13. November 2003, 16:59

Hi,
die neueste Version von Nero 5.x erkennt auch deinen DVD-Brenner (laut Hersteller)!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Nero 6 soll sch***e sein?

Donnerstag, 13. November 2003, 17:03

dein kumpel hat schlichtweg keine ahnung wovon er spricht ;D

sicher, wennst ne kopie von so ner scheibe machen willst musst auf verschiedene spezialtools zurückgreifen

aber deshalb ist nero doch ned schuld weil es keine scheiben kopiert die so aufgebaut sind dass sie sich nicht kopieren lassen!

abgesehen davon tu sich ALLE regulären brennprogramme schwer mit den scheiben, das ist ja überhaupt erst der sinn eines kopierschutzes! ::)

Re: Nero 6 soll sch***e sein?

Donnerstag, 13. November 2003, 17:08

Hi,

Das ist mir schon klar das der Sinn von einem Kopierschutz der ist, das man die CD DVD nicht kopieren soll.

Ich meinte eher, das Nero 6 die Original CD auf einen Kopierschutz überprüft, und dann grundsätzlich das Kopieren verweigert. Also Verdongelt ist.

Re: Nero 6 soll sch***e sein?

Donnerstag, 13. November 2003, 17:17

Zitat von »TaBuN«


Nero 5.5.9.0 erkennt meinen LG GSA-4040B DVD Brenner nicht.
Beim kauf war Nero 6 mit dabei. Deswegen frage ich.


so nen fall hatte ich auch schon (LG-CDRW-Brenner), lg scheint das ziemlich egal zu sein ob die beigelegte brennsoftware funzt ;)

in den fall hift nur neroupdate + firmwareupdate :)

Re: Nero 6 soll sch***e sein?

Donnerstag, 13. November 2003, 20:45

Hey DAP, was macht dein Twister?