• 27.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zu Outlook

Freitag, 14. November 2003, 09:36

Hallo,

wie kann ich in Outlook emails arhivieren und nach Windows Neuinstallation wiederherstellen?

Danke schon mal.

Re: Frage zu Outlook

Freitag, 14. November 2003, 09:48

geh auf datei -> archivieren. dann folge der anleitung
nach neuinstallation gehst du auf datei -> importieren. gib die postion des *.pst files an, und gut ist
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Frage zu Outlook

Freitag, 14. November 2003, 09:58

Kann ich alternativ die Dateien aus dem Ordner rauskopieren und nachher einfach wieder einfuegen. Weil so wie du es beschrieben hast ist die arhivierte Datei viel zu klein, glaube nicht dass da alle emails sind.

Re: Frage zu Outlook

Freitag, 14. November 2003, 10:25

kein ahnung habe ich noch nie probiert.
probiers doch einfach mal aus.

und warum sind die zu klein? wie gross müsten die archive denn deiner meinung nach sein? hast du alle mails usw markiert oder evtl nur einen ordner?

hast du bedacht, dass archive meist komprimiert sind?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Frage zu Outlook

Freitag, 14. November 2003, 13:06

in den archivierungs-optionen ist ja meist eingestellt, dass nur alte mails (älter als ein paar monate/wochen) archiviert werden.
wenn du deine emails wirklich sichern willst (unabhängig von der windows-partition), dann solltest du den persönlichen ordner auf eine andere partition verschieben.
dazu musst du vielleicht einen neuen persönlichen ordner anlegen, weil man den alten glaub nich verschieben kann.
und dann alle mails vom alten in den neuen p. ordner verschieben. so habs ich mal gemacht.
wenn jetzt was mit meinem windows schief gehen sollte, mache ich einfach ein image drauf und ich hab wieder den zustand von vor ein paar tagen, aber noch alle mails
!

Re: Frage zu Outlook

Freitag, 14. November 2003, 13:44

Kopier Dir einfach die outlook.pst (sollte auf c: sein, in Dokumente und Einstellungen) und brenn die. Da sind alle Mails, Termine und Kontakte drin. Dann exportierst Du noch Deine E-mail-Konten und das wars.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Frage zu Outlook

Freitag, 14. November 2003, 14:05

Super, danke für die Antworten.