• 28.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MiniDV auf PC spielen ?

Montag, 24. November 2003, 12:05

Weiß jemand wie man von einer DigiCam die aufgenommenen MiniDV's auf den PC übertragen kann und was man dazu braucht ?

Re: MiniDV auf PC spielen ?

Montag, 24. November 2003, 12:12

firewire karte mal als erstes und dann ne software wie pinacle oder von corell gibts glaub noch was gutes, ansonst gibts viele keinere software wo allerdings der umfang weniger gut ist.
software benötigst zum runter laden und danach schneiden
es reicht aus wenn deine dv kamera nur einen dv out hat, ausser du willst die aufnahmen aus einem grund wieder hoch spielen.

http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n…577&Langue_ID=4
die profesionellen softare sind sehr teuer zum erwerben

von intervideo oder so gibts noch was wenns mir recht ist hab ma was zu einer gainward grafikkarte bekommen, allerdings kannst mit dem nie soviel machen!
bei der hier kannst dannallerdings filme auch direkt aus dem programm auf dvd brennen
sollte eigentlich 2 versionen geben, bei einer bekommst noch ne interface box dazu mit firewire und analogen svhs und composit eingang


Re: MiniDV auf PC spielen ?

Montag, 24. November 2003, 13:40

Also die Karte hat einen DV Out , was brauche ich denn da nun alles, mal von den Programmen abgesehen da finde ich mich selbst zurecht.

Re: MiniDV auf PC spielen ?

Montag, 24. November 2003, 14:01

An Hardware brauchst du eine Firewire/Videoschnitt Karte (z.B. von Pinnacle) und ein Kabel, wahrscheinlich Firewire 6 Pin (Karte) auf 4 Pin (Kamera).
Bei der Software ist auch der Windows Movie Maker 2 zu empfehlen. Ist als kostenloser Download bei Microsoft erhältlich. Wirklich ein gutes Programm.

Re: MiniDV auf PC spielen ?

Montag, 24. November 2003, 14:07

also firewirekarten kriegt man nicht nur von pinnacle ::)
gibt auch günstige um 30€ oder weniger...

ohne das gehts nicht
bei meiner (Tekram) war zusätzlich zur 4-port-pci-karte noch ein kabel 6pol auf 4pol und pinnacle studio 8se dabei... einfach an den DV-out beim camcorder und an den PC anschließen...
dann das programmstarten, von DV importieren und hoffen daß der plattenplatz reicht ;)

aber moment mal:
"DigiCam"??
meinst jetzt nen digitalen fotoapparat oder einen camcorder?
weil digicams haben normalerweise eh schon die nötigen schnittstellen plus software ums aufn PC zu kriegen...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: MiniDV auf PC spielen ?

Montag, 24. November 2003, 14:11

Ne Ne ich meinen einen Digi Camcorder

Re: MiniDV auf PC spielen ?

Dienstag, 25. November 2003, 01:04

Du hast doch bestimmt einen Firewire-Port onboard, dann kannst Du Dir die Schnittkarte sparen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: MiniDV auf PC spielen ?

Dienstag, 25. November 2003, 11:32

Habe das MSI KT3 Ultra soweit ich weiss ist da nix mit Firewire :S ?? ?!? !

Re: MiniDV auf PC spielen ?

Dienstag, 25. November 2003, 11:59

brauchst nur ne firewire schnittstelle für den rest ist software zuständig, die zusatz karten von pinacle und co mit jenen eingängen, ist nur ne io device für analoge quellen!