• 27.04.2024, 17:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie "die sims"-abspeicherung "tragbar" machen??

Montag, 24. November 2003, 21:58

Ich wollte das die sims-spiel auf einem anderen zweiten computer weiterspielen.

Jetzt könnte ich da ja einfach an dem anderen computer die cd's neu installieren. Aber dann müßte ich ganz von vorne anfangen im spiel und könnte nicht da im spiel weiter spielen, wo ich an dem anderen computer aufgehört habe.

ES würde auch nix nützen, einmal den verzeichnis-inhalt vom einem computer zum anderen zu kopieren, weil ich mal am einen oder am anderen computer weiterspielen will und dann immer ne festplatte dafür hin- und her-schleppen müßte.

Weiß deshalb jemand, welche daten im "Die Sims"-Verzeichnis ich vom einen computer auf den anderen übertragen muß, damit ich am anderen computer genau da weiterspielen kann, wo ich am einen computer aufgehört hatte??

..also Personen-Abspeicherungen, Familien-Abspeicherungen und die Abspeicherungen der angelegten Nachbarschaften.. und muß ich noch was aus den unterdörfern mit abspeichern.. hm oder da verändert er ja glaubeich nix..

Weiß da jemand was?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie "die sims"-abspeicherung "t

Montag, 24. November 2003, 23:07

Mal ne ganz blöde Frage, einen Ordner save gibt es nicht oder??? ? Einige Spiele speichern den Spielstand auch nicht im Stammverzeichniss ab, sondern unter Eigene Dateien (z.B. GTA Vice City).

Re: wie "die sims"-abspeicherung "t

Dienstag, 25. November 2003, 00:10

Du musst den gesamten Ordner mit den Abspeicherungen (Dörfer, Familien usw.) kopieren.
Achte aber drauf, dass die Neuinstallation den gleichen Stand wie die Originalinstallation hat (AddOn-CDs, Patches).

Re: wie "die sims"-abspeicherung "t

Dienstag, 25. November 2003, 13:28

bis jetzt habe ich "den gesamten Ordner mit den Abspeicherungen (Dörfer, Familien usw.) " noch nichtt gefunden. deshalb frage ich ja, ob jemand das verzeichnis genau kennt.

Sonst bleibt mir wohl nix anders übrig, als an dem computer nochmal mit dem FileMonitor zu gucken. aber so ein tool hat ja nicht jeder.

Ich finde, es sollte schon jeder ein spiel auch an einem anderen computer weiterspielen können..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.