• 28.04.2024, 18:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wie automatische dfü wiedereinwahl durchführen ?

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:14

Ich will, daß nach einem 24h disconnect bei mir eine automatische wiedereinwahl durchgeführt wird.


Wie kann man das machen? Eigentlich benutze ich win NT aber andere lösungen wären natürlich auch hilfreich, wenn jemand zu nem anderen windows was weiß.

Oder gibt es nen tool dafür falls man das nicht im windows einschalten kann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie automatische dfü wiedereinwahl durchführen

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:23

Mach in den Eigenschaften der DFÜ-Verknüpfung einfach ein Häkchen bei: 'Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde' und stell die Anzahl der Versuche auf 20 oder so.

Ich hoffe mal daß es diesen Menüpunkt bei NT gibt und du keine Einwahlsoftware vom Provider benutzt...

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: wie automatische dfü wiedereinwahl durchführen

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:26

wenn das net geht (war bei mir manchmal nen bißchen buggie die funktion ;D) is flatrate steckdose zu empfehlen

Re: wie automatische dfü wiedereinwahl durchführen

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:32

ich glaube, die options gibts da nicht.

Also kennt noch jemand nen tool oder so..

Nur sicherhaltshalber so..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie automatische dfü wiedereinwahl durchführen

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:41

ich hab das tool "flatrate steckdose" - damit funtioniert das einwandfrei.

hier gibts das tool: http://www.iopus.com/de/download.htm

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: wie automatische dfü wiedereinwahl durchführen

Samstag, 6. Dezember 2003, 17:58

ach das ist ein tool. ;D

ok danke..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie automatische dfü wiedereinwahl durchführen

Montag, 8. Dezember 2003, 08:35

danke für eure hilfe.

trotzdem aber folgendes:

1. das tool flatrate steckdose sorgt dafür, daß wenn keine daten über die internetverbindung fließen, daß dann nicht einfach die internet verbindung getrennt wird.

Es sorgt nicht in irgendeiner weise dafür, daß nach einer 24h trennung eine erneute einwahl durchgeführt wird.

2. Es ruft ein menü auf, daß laut aktuellem windows die option zur wiedereinwahl bei 24h trennung enthalten müßte.

Bei meinem windows NT geht das jedoch ins leere, weil das ein völlig verkehrtes menü ist.

Es gibt diese einstellung auch im windows NT aber aus irgendwelchen führt das windows NT keinerlei automatische einwahl oder wiederenwahl durch. (Hat vielleicht damit zu tun, daß der DSL-treiber dies unterbinden oder diese option nur funktioniert, wenn auch eine nummer gewählt werden muß oder was weiß ich was.

3. Ich habe ein neues programm gefunden, heißt CiDial ung gibt es unter http://www.aldensoft.com/cidial/download.html

Das programm ermöglichst eine eingeständige automatische einwahl und wiedereinwahl. Nach jeglicher verbindungstrennung wird die verbindung wieder aufgebaut, obwohl es ja eigentlich nach den neuen windowsen überflüssig sein sollte.

-->Hier sieht man mal wieder, wie sinnvoll soetwas sein kann, etwas zu entwickeln, was eigentlich angeblich überflüssig sein sollte.

Auch verbindet das programm die verbindung wieder, wenn man im dfü netzwerk selber auf trennen klickt. Man könnte ja meinen, daß auch dies eher ein fehler statt sinnvoll sei.

Aber auch dies ist sinnvoll: Dann kann ich mich nämlich vergewissern, daß die automatische wiedereinwahl auch 100%tig funktionert, wärend ich weg bin und muß nicht erst 24h warten, um zu sehen, ob das programm auch funktioniert.

Und das ist auch wichtig, das zu sehen. Denn ich habe gerade eben erst gesehen, daß das eingeschaltete autodial vom windows alles andere als funktioniert.

Was ich damit sagen wollte:
Wie sinnvoll es doch ist, ein programm zu entwickeln was man angeblich gar nicht braucht..

denn nicht jeder hat ein neues windows.
Und ich kann mir auf dem proxy-server auch kein neues windows erlauben. denn es soll ja nachts auch nicht surren, wenn ich schlafe.


Also ich hab das programm hier mal gepostet, damit nicht noch jemand 3 stunden nach einer lösung suchen muß, bis er was findet.

Ob er den eintrag hier finden wird?: Ich glaube eher nicht, denn es gibt viele ausdrücke, das thema "automatische einwahl" zu beschreiben. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie automatische dfü wiedereinwahl durchführen

Montag, 8. Dezember 2003, 08:54

Hi

Ich benutze flatrate manager 2001.


Gruß MISZOU

Re: wie automatische dfü wiedereinwahl durchführen

Montag, 8. Dezember 2003, 09:06

miss sche.isse. ich glaube, daß tool Cidial, was ich hier reingeschrieben habe, ist unbrauchbar, weil:

ähm... was passiert eigentlich, wenn der provider meine anforderung aus irgendwelchen fehlergründen ábweisen tut..

..das tut sich dann doch nicht etwa 82.000 mal pro tag versuchen neu einzuwählen..

---
Ich probier mal noch das andere da aus..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie automatische dfü wiedereinwahl durchführen

Montag, 8. Dezember 2003, 09:28

Flatrate Manager 2001 geht nicht unter windows NT

--> an jemand anders mal: die rasapi32.dll kann man die manuell updaten oder ist die nicht update-bar weil sie zum windows selbst gehört?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: wie automatische dfü wiedereinwahl durchführen

Montag, 8. Dezember 2003, 10:22

ich habe jetzt ein programm gefunden.

heißt sp dialer 1.31 ist aber nicht kostenlos.

und unterstützte diesmal die begrenzung der einwahlversuche.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.