• 01.06.2024, 12:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ie6 - bild speichern...

Montag, 8. Dezember 2003, 21:05

hi,

ich hab' folgendes prob: wenn ich ein bild aus dem i-net speichern will, muß ich das als bmp datei - eine auswahl als jpg ist nicht mehr möglich (obwohl die quelle ein jpeg ist).

weiß hier jemand woran das liegt?

thx4help
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

cK

Senior Member

Re: ie6 - bild speichern...

Montag, 8. Dezember 2003, 21:10

Hi,

schonmal Computer neu gestartet?

Mögliche Work-Arounds:
- Eine Ebene höher vielleicht mit "Ziel speichern unter"
- Im Internet-Cache müsstest du sie auch als jpeg finden

cK

Re: ie6 - bild speichern...

Montag, 8. Dezember 2003, 21:55

Zitat von »cK«

Hi,

schonmal Computer neu gestartet?


cK


ja - hat aber leider nix gebracht...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: ie6 - bild speichern...

Montag, 8. Dezember 2003, 22:54

einfach beim dateinamen xyz.jpg eingeben [oder nen vernünftigen browser benutzen] :P

Re: ie6 - bild speichern...

Montag, 8. Dezember 2003, 22:58

Zitat von »Anti-Weihnachts-DAP«

einfach beim dateinamen xyz.jpg eingeben [oder nen vernünftigen browser benutzen] :P


und voher bitte "dateiendungen von bekannten datein ausblenden" deaktivieren ;)

(sonste haste nämlich n xyz.jpg.bmp) ;)

MfG TrOuble

Re: ie6 - bild speichern...

Montag, 8. Dezember 2003, 23:06

Zitat von »Weihnachts-TrOuble«



und voher bitte "dateiendungen von bekannten datein ausblenden" deaktivieren ;)

(sonste haste nämlich n xyz.jpg.bmp) ;)

MfG TrOuble


na DAS hat er ja hoffentlich deaktiviert.. obwohl.. er benutzt ja auch den ie.. *duckundwech* ;D

Re: ie6 - bild speichern...

Montag, 8. Dezember 2003, 23:56

... das hab' leider alles schon erfolglos probiert... :-/

mir geht es eigentlich darum, das bild wie in der quelle zu speichern - aber ie6 gibt mir wie gesagt nur die möglichkeit es als bmp zu speichern?!? ???
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: ie6 - bild speichern...

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 19:19

Extras -> Internetzoptionen -> Allgemein -> Verlauf leeren, Temporäre Internetzdateien löschen. Oder den Cache vergrössern... ;)