• 27.04.2024, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gruppenrichtline AD für IE *erledigt*

Freitag, 12. Dezember 2003, 11:48

Hi,

ich versuche bisher vergebens allen Rechnern in unserem Netzwerk per Gruppenrichtlinie, Einstellungen im Internet Explorer -> Extras -> Sicherheit -> Lokales Intranet Einstellungen zu übergeben, den Punkt in der Gruppenrichtline habe ich gefunden, und die sicheren Server eingetragen,  nur werden diese nicht auf den Clients angewandt! Andere Gruppenrichtlinien funktionieren... Vielleicht muss ich dort noch mehr beachten, evtl. Dateien exportieren Schlagwort .ins .cab Dateien???  Hat das jemand schon gemacht, oder kann mir ein How To empfehlen?

Greetz
Eldrik

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Gruppenrichtline AD für Internet Explorer

Freitag, 12. Dezember 2003, 12:05

ich nehme mal an du sitzt am betriebsmaster ? gibts nen zweiten - also einen sicherungsserver ? sind die Gruppenrichtlinien auch auf den clients nach der anmeldesequenz durchgelaufen ?

Re: Gruppenrichtline AD für Internet Explorer

Freitag, 12. Dezember 2003, 12:17

Zitat von »Chewy«

ich nehme mal an du sitzt am betriebsmaster ? gibts nen zweiten - also einen sicherungsserver ? sind die Gruppenrichtlinien auch auf den clients nach der anmeldesequenz durchgelaufen ?

ja ich sitze am Betriebsmaster, es gibt noch einen 2ten DC im Netz. Die Gruppenrichtlinien laufen durch, da ich noch ein paar andere Gruppenrichtlinien auf die Rechner anwenden lasse,  die Funktionieren zusätzlich habe ich auf meinem Rechner mit "gpupdate" die Richtlinien manuell angestoßen.

Was mich ein wenig wundern lässt, ich habe etwas über das exportieren der Explorer Einstellunegn in .ins und .cab Dateien gehört, und dem automatischen Konfigurieren des IE ??? Nur weiß ich nichts damit anzufangen.....

EDIT: Hab meinen Fehler gefunden *schäm* :-[ man vertausche nicht User und Computer Konten ;)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!