• 12.05.2024, 07:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

S: PHP CMS wie uboot.com

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:46

Hoi,
ich such eine Art CMS (Content Management System) so wie uboot.com, also Gästebuch, Portal, Fotoalbum, Messenger per PM etc. in einem.
Ich würds ja selbst coden aber ich hab leider im Moment keine Zeit dafür weil ich mit anderen Projekten zu beschäftigt bin.

Das soll eine Seite für meine Kumpels und mich werden wo wir halt Bilder hochladen und uns "vorstellen" können.

PS:
Im Notfall geht alles was auf FreeBSD lauffähig ist ::) :P...

Re: S: PHP CMS wie uboot.com

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:57

isses soo schwer?
phpkit, phpnuke... da gibts bestimmt noch mehr... ;)

Re: S: PHP CMS wie uboot.com

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:59

Sehr bekannt ist PHPNuke.
Aber das ist auch gleich der größte Nachteil daran: Infos zum Ausnutzen der Sicherheitslücken des Systems gibts genug :P

Re: S: PHP CMS wie uboot.com

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 16:07

Nein, die kenne ich alle und das sind Portalsysteme, ich will ja eine komplette Communityplattform wie uboot.com und das bietet keine dieser Lösungen.

Re: S: PHP CMS wie uboot.com

Freitag, 12. Dezember 2003, 00:20

geh doch einfach mal auf http://php-cms.yellohost.de/, die haben mal alle aktuellen cms zusammengestellt. Vielleicht findest du dort was ;)

Re: S: PHP CMS wie uboot.com

Freitag, 12. Dezember 2003, 11:09

Re: S: PHP CMS wie uboot.com

Freitag, 12. Dezember 2003, 20:01

da ein reines CMS wie der name schon sagt, keine speziellen features wie gästebuch, gallery, etc. abdeckt, bist du mit einem portal besser beraten - wobei es letztendlich auch irgendwo eine mischung aus cms + erweiterungsscripts ist.