• 14.05.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Winamp 5 und Sounkarte Frage wegen 5.1 Sound

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:35

Hi hatte zuvor Winamp 2.9 und Windows Media-Player installiert gehabt. Bei Winamp 2.9 wurden von den 2 Ausgängen meiner Soundkarte Terratec DMX Fire 1024 nur immer ein Ausgang die Musik ausgeben, beim Windwos Media Player wurden beide Ausgänge mit Musik versehen.

Jetzt dachte ich installier mal das neue Winamp 5 vielleicht werden da beide Ausgänge angesprochen, aber wieder nicht. Hab jetzt schon bei den Plugins auf der Page geschaut, aber was gutes hab ich nicht gefunden nur so Virtuell Zeugs, da wird aber auch nur der eine Ausgang mehr Virtuell gestalltet aber nicht der zweite mit eingeschaltet. An den Terratec Treibern, bzw. Einstellung dürfte es eigentlich nicht liegen, weil ja der Windows Media Player ohne Probleme beide Ausgänge erkennt.

Bitte helft mir weiter, wie kann ich die Musik bei beiden Ausgängen meiner Soundkarte hören?

Danke euch! 8)

Re: Winamp 5 und Sounkarte Frage wegen 5.1 Sound

Freitag, 19. Dezember 2003, 23:51

scrollst du 5 threads weiter nach unten:

Zitat von »ElBarto«

wenns dann net will, kannste z.b. bei winamp noch folgendes probieren (muss ich bei mir machen):
options -> preferences -> output -> direct soudn output -> häkchen bei allow hardware acceleration

;)