• 23.04.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ und MSN Client für Linux ? *neus prob*

Montag, 22. Dezember 2003, 14:06

Hi leutz,
da ich ja nu auf linux umgestiegen bin, brauch ich n ICQ Client für linux. was könnt ihr mir empfehlen?


MfG
Nali

Minusch@Linux

unregistriert

Re: ICQ Client für Linux ?

Montag, 22. Dezember 2003, 15:21

Hallo!

In SuSE ist einer drin, heisst licq, wenn ich mich nicht täusche.

Wie es in den anderen Distributionen aussieht, weiß ich nicht.

Gruß
Minusch

Re: ICQ Client für Linux ?

Montag, 22. Dezember 2003, 15:58

Es gibt auch nen Webclient.

klick

504
nix

Re: ICQ und MSN Client für Linux ? *neus prob*

Montag, 22. Dezember 2003, 17:21

So nen ICQ Client habsch nu (LICQ) nu brauch ich nochn MSN Client. Gibts da was brauchbares?

Re: ICQ und MSN Client für Linux ? *neus prob*

Montag, 22. Dezember 2003, 18:08

Wie wärs mit gaim?. Läuft bei mir problemlos.

Der kann auch ICQ.

Cu Hurra

hus

Senior Member

Re: ICQ und MSN Client für Linux ? *neus prob*

Dienstag, 23. Dezember 2003, 12:51

Oder kopete - ist Bestandteil von KDE und spricht fast jedes Protokoll.
(kopete.kde.org)
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

LaNcom

Senior Member

Re: ICQ und MSN Client für Linux ? *neus prob*

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 04:12

Ich würde auch für Kopete plädieren - macht ICQ, MSN, IRC, Jabber, gadu-gadu und einiges mehr, und integriert sich sehr gut in KDE.
Solltest du allerdings als Desktop Gnome, XFCE oder sonstwas verwenden, bist Du mit Gaim am besten bedient...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: ICQ und MSN Client für Linux ? *neus prob*

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:07

ich nutz gnome un ich bekomm gaim nich installiert. gibts noch ne andre möglichkeit msn unter linux zu nutzen?