• 27.04.2024, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LCD als monitor?

Freitag, 26. Dezember 2003, 13:40

hi, will mir ne art mp3 pc zusammen bauen. der hat nur so 300 mhz 64 mb usw. er soll ja auch nur als mp3 player dienen nur habe ich kein bock, den extra an meinen monitor anzuschließen. ist es daher möglich, den gesamten pc über einen lcd steuern zu können? und gegebenfalls von einem anderen rechner (netzwerk) musik auf ihm zu starten?

Re: LCD als monitor?

Freitag, 26. Dezember 2003, 14:11

Benutz doch den Remote Desktop, wenn du auf beiden WinXP hast.
Sonst würde ich das mit pcAnywhere von Symatec machen.

mfg

Re: LCD als monitor?

Freitag, 26. Dezember 2003, 14:12

das funktioniert auf jeden Fall. Ich erinner mich noch an den PC Einbau in ein Auto (such ma im netz). Da konnte man nen OS oder entspr. PRogrammen saugen, wo man nur das LCD brauchte.

Re: LCD als monitor?

Freitag, 26. Dezember 2003, 16:19

Zitat von »-nils^«

Benutz doch den Remote Desktop, wenn du auf beiden WinXP hast.
Sonst würde ich das mit pcAnywhere von Symatec machen.

mfg


Ich kann für solche Sachen nur RealVNC empfehlen. Das Programm gibt es kostenlos:
http://www.realvnc.com/download.html

Das was unter Your details: steht, braucht nicht beachtet zu werden. Einfach unten das OS auswählen und fertig. Es ist längst nicht so Ressourcenfressend wie pcanywhere und deshalb natürlich für 300MHz besser geignet. Für mal eben Musik starten genau das richtige.

Re: LCD als monitor?

Freitag, 26. Dezember 2003, 16:23

och mann, es gibt mindestens n dutzend anleitungen für stand alone mp3 player

google einfach ma, da findest dann auch gleich software die 1. mit dem lcd auskommt und 2. vollständig über ne fernbedienung gesteuert werden kann ;)