• 04.06.2024, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lacc4

unregistriert

windows problem (schwer!)

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:02

hi,
also folgendes prob (ich poste hier für cartman)
also- der lieber cartman hat sich eine neue platte gekauft und formatiert. als er das os (win 2000) draufgemacht hat hatte er folgendes prob: ordner verschieben (auf desktop zb) geht nich mehr. windows update geht auch nich und auf die microsoft page kommt er auch nich. internet geht auch nich. jetzt soll ich fragen was er dagegen tun kann? er hat das os schon dreimal neu installiert

thx im vorraus

mfg
Genji

Re: windows problem (schwer!)

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:11

ordner verschieben geht nicht ?

hört sich extrem nach w32blaster virus an ...

hat er ansonsten schonmal versucht nochmal zu formatieren ?
(möglichs rechner ausm netzwerk damit das frische windows nich gleich virenverseucht is ;))

MfG TrOuble

Re: windows problem (schwer!)

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:20

erstmal danke an Genji  :-*


Hab jetzt mal nen neuen Benutzer angelegt und mit dem geht bis jetzt wieder alles ( für wie lange wohl  >:( ) ansonsten bin ich immer als Admin reingeganen ( was ja normal nich schaden sollte )  ;D


Virentester hab ich schon rennen lassen ( XP ANtivir auf dem aktuellsten stand ) und das hat mir keinen Virus angezeit


also Vermute ich mal das was anderes mit dem Ollen windows nich so ganz stimmt , das komische ist halt bei ner Neuinstallation sollte sowas normal ja nich passieren und ausser der Platte hab ich nichts neues im System   ???


achja PC hängt Momentan nichmal im Netzwerk also kanns daran auch nich liegen :D

Re: windows problem (schwer!)

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:56

probier mal ,ob du mit der alten platte oder einer anderen platte das gleiche problem hast.

Re: windows problem (schwer!)

Sonntag, 28. Dezember 2003, 23:01

kann es sein dass die windows cd fehlerhaft ist??
war bei mir vor ein paar tagen auch, da haben sich nach der neuinstallation die laufwerke einfach installiert und deinstalliert wie sie wollten und meine netzwerkkarte wurde nichtmehr gefunden. als ich aber dann von ner anderen cd installiert hab gings wieder ;)

Re: windows problem (schwer!)

Montag, 29. Dezember 2003, 22:11

Zitat von »Erkaeltung«

probier mal ,ob du mit der alten platte oder einer anderen platte das gleiche problem hast.



Problem ist : DIe alte Platte ist am Popo also kann ich es mit der leider nicht testen



@Crowley

hmmm das wäre aber sehr komisch ........ die CD ist noch so gut wie neu ( ca. 2 Monate alt ) also denk ich mal bzw hoff ich mal das es nich an der CD liegt

Re: windows problem (schwer!)

Montag, 29. Dezember 2003, 22:28

>ordner verschieben geht nich
wie trouble schon sagte könnte das eine wurm-attacke sein.
stürzt bei dir die svchost.exe ab und danach tritt das problem auf? falls nicht gibts wohl schon beim starten probleme...

Re: windows problem (schwer!)

Montag, 29. Dezember 2003, 22:42

Ich hab auch schon mal ein Problem dieser Art gehabt.
Aber ich hab herausgefunden das es auch an den Sonnenwinden gelegen haben könnte. (Datum von Installationen diverser Programme passten annähernd mit dem Datum einer Eruption zusammen und mein PC war offen)

Re: windows problem (schwer!)

Dienstag, 30. Dezember 2003, 23:13

Zitat von »Y0Gi«

>ordner verschieben geht nich
wie trouble schon sagte könnte das eine wurm-attacke sein.
stürzt bei dir die svchost.exe ab und danach tritt das problem auf? falls nicht gibts wohl schon beim starten probleme...



genau so ist es sv.chost verursacht einen Fehler und dann gehts nimmer und nen Wurm wars auch ( dank Chewy hab ich ihn auch wegbekommen ) aber ichj bekomm den scheiss Wurm jetz mindestens 2 mal am tag :'( wird Zeit das mein Router wieder geht dank der Firewall sollte mir sowas dann erspart bleiben