• 05.06.2024, 03:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LAN Gaming server???

Samstag, 3. Januar 2004, 16:30

ich will mit ein paar freunden ne etwas größere lan starten un da hat mich einer gefragt ob ich auch einen server habe!!

jetzt wollte i mal frage was i alles brauche um bei meiner lan n server einzurichten??

also was brauche ich für ein BS, und was für zusätzliche programme brauche ich??
un welche einstellung muss i vornehmen??

server hardware: P3 750mhz ati7500 128 sd ram (ich weis davon brauche i noch mehr!!)

danke schonmal im voraus!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: LAN Gaming server???

Samstag, 3. Januar 2004, 16:37

Hallo!

Ertsmal musst du wissen, welche für welche Spiele du nen dedicatet
Server haben willst.

Dein 700Mhz-Rechner reicht zB für nen HL-Server (mit Mods) oder für Q3. Mit Battelfield wirds aber nichts auf dem Rechner.

Als Os würde ich direkt mal Linux vorschlagen. Wenn du dort die ganzen Server zum laufen gebracht hast, hast du weniger Probs als mim Windows.

Von den meisten Spielen gibts Linux-dedicated-Versionen kostenlos zum Download (->Google)

Cu Hurra

Re: LAN Gaming server???

Samstag, 3. Januar 2004, 16:44

danke erstmal!!!

habe leider nur win xp und 2000 zur verfügung!!
und von linux habe ich wirklich null ahnung!!

was muss ich denn da alles für wichtige software einstellungen machen??

was brauche ich denn noch so alles??

thx
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: LAN Gaming server???

Samstag, 3. Januar 2004, 16:49

Hi

Linux gibts kostenlos im Internet. Und viel Ahnung brauchst auch ned.

Hier ein Link: http://holarsefive.holarse.net/ (Ich seh grad, die ham ein neues Layout, sehr feine Seite)



Hm, was du noch brauchst. Ne Netzwerkkarte, und nen SSH-Client zum starten / Änderungen vornehmen des Servers (Linux). Für Windows könntest du RealVNC oder so verwenden (->Google)


E: Auf der Holarse-Seite fehlen noch viele Dedicated-Server, bis jetzt is da nur was zu BF drauf. Früher war was zu Q3, MOHAA,...
Cu Hurra

Re: LAN Gaming server???

Samstag, 3. Januar 2004, 16:54

wie wärs du sagst erstma was da überhaupt drauf laufen soll?

Re: LAN Gaming server???

Samstag, 3. Januar 2004, 17:04

ok mag sein das i ein bissel blind bin aba i find da nix zu runterladen von linux!! ???

also i denke mal es soll sowas wie CS, Q3 Homeworld 1 + 2, C&C 3 un was halt noch so möglich is!!

wenn der rechner für andere spiele wie BF zu schwach is...für was kann ich ihn denn dann noch bei der lan benutzen??
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Re: LAN Gaming server???

Samstag, 3. Januar 2004, 17:09

homeworld und c&c sind doch aber games wo einma meinetwegen 8 leute reinkommen und dann wird das game gestartet, demnach brauch man dafür nicht - und wirds wohl auch net geben - nen dedicated server
demnach bleibt nurnoch cs und q3 welche du wohl beide gleichzeitig darauf laufen lassen kannst
dafür lohnt sich eigentlich auch net extra linux zu installieren
saugst dir irgend nen admin mod für die beiden games, installierst. dann holste dir irgendnen programm wo du bei nem anderen pc den bildschirm von deinem server siehst, und dann startest du am anfang einmal die beiden games als dedizierten server, und gut is

Re: LAN Gaming server???

Samstag, 3. Januar 2004, 18:55

_alleine_ schon der weit geringere ressourcenanspruch von linux ohne GUI gegenüber windows und der bessere tcp-stack des ersteren lassen die wahl eindeutig ausgehen. weitere pluspunkte sammelt linux bei fernwartung via console (ssh), schnelle server-restarts usw.

sorry, bin auf lan und muss mal eine runde ET joinen :)