• 27.04.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Software

Samstag, 3. Januar 2004, 19:09

Hallo,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob es eine Brenn- software gibt, mit der man mehrere Filme auf einen DVD Rohling brennen kann und dann ein Menü dazu macht (aber bitte wenn dann ein Programm wo man nicht viel machen muss also total easy ist) und dann 3 4 5 .... Filme dann brennt? Also jetzt z.B. nur SVCD`s oder DIvx Filme oder beide? Danke im Vorraus.

Re: Welche Software

Sonntag, 4. Januar 2004, 01:05

Klar gibt es sowas. Das nennst sich DVD Author Software.

Guckst Du hier:
http://www.dvdrhelp.com/tools?section=2#2

Bei meinem Brenner war ULEAD DVD Movie Factory 2 dabei, das ist relativ anfängerfreundlich und funktioniert sehr zuverlässig.

Wenn Du die Filme im original Video-DVD Format brennen willst, so dass die DVD auch auf einem Stand-alone Player läuft, dann müssen die Filme in der Regel noch konvertiert werden. Mache Programme, wie z.B. Movie Factory, können das selbstständig machen, bei anderen musst Du die Datei zuerst selbst umwandeln.

Also einfach DivX auf ne DVD brennen und nur ein Menü dazubasteln funktioniert nicht, es sei denn Du hast einen der neuen Player, die auch DivX abspielen können. Ob da allerdings auch Menüs möglich sind, weiss ich nicht. Soweit ich bisher gelesen habe, wird die DVD da als normale Daten-DVD gebrannt und der Player zeigt die vorhandenen Dateien an, ähnlich wie bei einer CD-R mit MP3 Dateien.

Tante Edith sagt: Das Thema deines Threads ist nicht sehr aussagekräftig, da könntest Du noch dran arbeiten ;)

Re: Welche Software

Sonntag, 4. Januar 2004, 01:29

Wenn ich meinen yamada dvx6000 starte dann bekomm ich alle files in nem menue angezeigt das vom player stammt. da kann ich dann auswählen ohne was an der cd gemacht zu haben.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Welche Software

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:00

Hoi,

eigentlich meinte ich mit mehreren Filmen, 3 4 5 .... Svcd auf eine DVD. Sorry habe das etwas falsch formuliert.