• 24.04.2024, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Spiele auf Monitor Nr.2 Starten

Samstag, 3. Januar 2004, 16:07

Hallo,
ich habe heute versucht auf meinem Projektor der per DVI-D an meinem PC angeschlossen ist zu Spielen.
Auf dem Primären Moitor Läuft Win mit einer 1152*864 Auflösung und auf dem Projektor eine 1280*720 als Sek. Monitor.
Wenn ich nun spiele starte dann geht das nur auf dem Primären Monitor zb. NFSU, ich will aber das das Spiel auf dem Projektor, also auf dem Sek. Monitor Startet. Mit den ganzen Windows Programmen ist das ja auch kein Problem, die schiebt man einfach auf den 2. Desktop und dann starten die das nächste mal auch von dort aus.
Es wäre toll wenn mir jemand in der sache helfen könnte.
Als Grafikkarte is ne Sarphire 9600pro eingebaut.

MfG
Sebastian

Re: Spiele auf Monitor Nr.2 Starten

Samstag, 3. Januar 2004, 21:20

beamer als primären monitor einstellen?

Re: Spiele auf Monitor Nr.2 Starten

Sonntag, 4. Januar 2004, 18:07

wäre auch mein vorschlag gewesen...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Spiele auf Monitor Nr.2 Starten

Sonntag, 4. Januar 2004, 18:49

Hallo,
das habe ich auch schon ausprobiert, das Problem dabei ist windows.
Ich man kann ja im ATI treiber die Monitore per Tastenkobination umschalten. Aber jedesmal wenn ich den Beamer als Prim. Monitor benutze versaut mir Win. meine ganzen einstellen vom Desktop und von der auflösung. Wenn ich dann also wieder den Monitor als Primär haben will, dann habe ich nur ne ne 1024iger auflösung drinne und man muss wieder ewig fummeln bis man bei jedem gerät die auflösung eingestellt hat.
Windows meint immer wenn es was am DVI-D gefunden hat dann muss man es auch benutzen , und zack... vestellen sich alle auflösungen. Vielleicht macht das ja nur WinXP so extrem.
So richtig weitergekommen bin ich mit dem Problem aber immer noch nicht.

MfG
Sebastian

Re: Spiele auf Monitor Nr.2 Starten

Sonntag, 4. Januar 2004, 19:01

probier doch ma powerstrip, da kann man alle möglichen verschieden profile erstellen und umswitchen und so

Re: Spiele auf Monitor Nr.2 Starten

Montag, 5. Januar 2004, 15:33

jep, powerstrip sollte das können (du musst ein neues programmprofil erstellen, die exe-datei des spiels auswählen und dann solltest du im selben fenster auch den monitor für das game einstellen können)