• 19.04.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Outlook 2003: Keine Berbindung zum Server

Montag, 5. Januar 2004, 22:31

Hi

Ich habe da (wiedermal) ein Problem mit meinem Outlook 2003. Und zwar kann es keine Verbindung mehr zu den jeweiligen Posteingangsservern herstellen. Das ganze drückt sich so aus:

Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "pop.t-online.de - Nachrichten werden empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "mail.[...].de - Nachrichten werden empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "mail.[...].net - Nachrichten werden empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Über Webmail lassen sich die Nachrichten jedoch abrufen...

Hat jemand eine Idee, was dem Programm fehlt? Gestern lief noch alles einwandfrei und ich habe auch nichts an der Konfiguation geändert...

Bei einem Anruf zur Telekom haben die gesagt, Microsoft ist dafür zuständig, aber die sind jetzt nicht mehr telefonisch zu erreichen. :-/

======================
Benötigte Systemdaten:
-> Windows XP SP1
-> Outlook 2003 (Von Office 2003). (Version weiß ich nicht)

Danke!

Gruß,
Adrian

Re: Outlook 2003: Keine Berbindung zum Server

Montag, 5. Januar 2004, 23:02

Hast du ne Firewall laufen, und die vielleicht in letzter Zeit umkonfiguriert? Wenn ja, schau mal, ob Outlook raus darf.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Outlook 2003: Keine Berbindung zum Server

Montag, 5. Januar 2004, 23:21

Ich habe keine Firewall installiert, zumindest nicht, dass ich es wüsste ;) ;D

Rumgepfuscht? Denke nein, kann aber sein, dass es ungefähr der Zeitraum war, indem ich kurz das Netzwerkkabel gezogen habe.
Kann das daran liegen?

Re: Outlook 2003: Keine Berbindung zum Server

Dienstag, 6. Januar 2004, 00:35

Zitat von »AdrianH«


[...] kann aber sein, dass es ungefähr der Zeitraum war, indem ich kurz das Netzwerkkabel gezogen habe.
Kann das daran liegen?


Puh, da müsste man jetzt nen Netzwerktechniker zu Rate ziehen...
Also wenn du nur mit dem einen Kabel und nicht noch über WLAN, Bluetooth oder Wasseradern im Netz bist, kanns vielleicht daran gelegen haben.

ABER SICHERHEITSHALBER WÜRD ICH MAL FORMATIEREN UND ALLES NEU INSTALLIEREN! ;D ;)
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Outlook 2003: Keine Berbindung zum Server

Dienstag, 6. Januar 2004, 01:50

Hi,

probier doch erst mal mit ner älteren (Office XP) Version aus, ob es überhaupt grundsätzlich funzt! Wenn nicht, dann liegts nicht an den Einstellungen von "Aussicht 2003"!

Ferdi