• 25.05.2024, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Codecproblem?

Dienstag, 6. Januar 2004, 02:10

Hallo,

ich habe einige Probleme beim Abspielen einer avi Datei...
Der Ton läuft einwandfrei, Video sch**ße mit fetten bunten Pixeln übers Bild verteilt...
Ich hab den neuesten DivX, XVid und Indeo Codec drauf, mehr hab ich nie gebraucht und früher (d.h. bevor ich die files auf DVD gebrannt habe und meinen Rechner neu gemacht habe) haben die Videos funktioniert *schulterzuck*
GSpot zeigt mir an dass es mit XVid codiert wurde und als Info dazu "Codec found"...
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, aber vll hat ja jmd noch eine sinnvolle Idee.
Abgespielt habe ich die Videos mit PowerDVD, WInAmp und dem Mediaplayer (Codec Download enabled).

Thx for help!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Codecproblem?

Dienstag, 6. Januar 2004, 02:20

Hi,

und wie siehts aus mit dem Divx-Playa?

Ferdi

Re: Codecproblem?

Dienstag, 6. Januar 2004, 02:22

hm wenn die ganzen player schon net mögen hast du wohl wirklich nen codec problem.
evtl alles codecs rauswerfen und dann sauber nacheinander wieder installen.....
des weiter empfehle ich den zoom player, da man da die registrierten codes besser managen kann.
also xvid codec wäre ffdshow zu empfehlen...

Re: Codecproblem?

Dienstag, 6. Januar 2004, 02:25

Hi,

ja der Zoom Player ist nur zu empfehlen. Benutze ihn auch schon längere Zeit und bin begeistert!

Ferdi

Re: Codecproblem?

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:37

Ich hab die Codecs nochmal alle neu drauf gemacht, jeweils den aktuellsten, und das ganze auf ein frisches system... keine Wirkung...

kennt noch jemand einen Codec Sniffer, vll taugt GSpot ja auch nichts... kA

Thx!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Codecproblem?

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:53

installiere mal ffdshow !

MfG TrOuble

Re: Codecproblem?

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:06

@trouble: hab ich gerade gemacht...

schon verrückt: jetzt sind die farbigen pixel weniger geworden, dafür zieht sich das bild nach unten hin in die länge und zerläuft wie geschmolzen... sieht witzig aus, aber hilft mir nicht wirklich :(
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Codecproblem?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 02:20

hm des nützt dir bloß garnix wenn zwei codecs drauf sind die sich net mögen und gegenseitig reinpfuschen.
kenne das aber, musste auch schon viel mit sowas rumhantieren, hab festgestellt dass oft sogar die reihenfolge in denen man codecs installiert sehr viel ausmacht. du könntest mal auf der zoomplayer homepage schaun, da stehen immer so codecempfehlungen, das sind in der regel dann auch codecs die sich net so im system breitmachen und sich gegenseitg rumpfuschen.
allerdings kanns auch schonmal sein dass 99% aller z.b. xvids einwandfrei laufen und das eine net, weils irgendwie net sauber codiert is.
was du auch noch ausprobieren kannst is der realplayer.
hab hier z.b. n mpeg4 die der zoomplayer mit ffdshow in der stücke zerschneidet, der realplayer aber einwandfrei spielt.

Re: Codecproblem?

Mittwoch, 7. Januar 2004, 02:54

Alles klar, werd mal noch ein bisschen rumprobieren... merkwürdig ist halt daran nur, dass das ganze schon mal lief, und ich hatte eigentlich nie mehr als den Standardkram installiert...
Vll hat ja auch jmd das Video und sagt wie ers zum Laufen bringt: Twin Peaks, z.B. Folge 9 (die Datei ist wohl nicht illegal, da aus TV aufgenommen und nicht als DVD erhältlich...ansonsten bitte post löschen!)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*